Bloede Frage, Austellfenster

Guten Morgen,

nach der Bestellung meines Sharan frage ich mich, warum bei Einbau der Doppelklimaanlage das linke Seitenfenster immer fest sthet (gem. technischen Ausstattungen). Kann mir jemand den tieferen Sinn erklären ?

Schoene Gruesse,
Peter

#1

>Guten Morgen,
>nach der Bestellung meines Sharan frage ich mich, warum bei Einbau der Doppelklimaanlage das linke Seitenfenster immer fest sthet (gem. technischen Ausstattungen). Kann mir jemand den tieferen Sinn erklären ?
>Schoene Gruesse,
>Peter

sonst wird wahrscheinlich der Luftstrom im Van negativ beeinflußt.
gerry

#2

Hallo Peter,

>nach der Bestellung meines Sharan frage ich mich, warum bei Einbau der Doppelklimaanlage das linke Seitenfenster immer fest sthet (gem. technischen Ausstattungen). Kann mir jemand den tieferen Sinn erklären ?

Bei der Doppelklima gibt es einen zusätzlichen Luftkanal, der entlang der D-Säule führt. Dort ist aber wohl kein Platz für den Luftkanal und die Arretierung des Ausstellfensters. Also wird das Fenster fest eingebaut.

Gruss
Kai

#3

>Guten Morgen,
>nach der Bestellung meines Sharan frage ich mich, warum bei Einbau der Doppelklimaanlage das linke Seitenfenster immer fest sthet (gem. technischen Ausstattungen). Kann mir jemand den tieferen Sinn erklären ?
>Schoene Gruesse,
>Peter

Also mir wurde im Autohaus gesagt (habe auch kürzlich einen Alhambra mit Doppelklima bestellt), dass da kein Platz für den Ausstellmotor ist, weil da die Luftzuführung für die 5 Ausströmer verlegt wird.
Obs stimmt kann ich nicht sagen - habs noch nicht live gesehen.

Gruß - Zwirni

#4