Blinkeransteuerung ZV Infrarot FB ?

hi zusammen

habe bereits nach einer antword im forum gesucht aber nicht die richtige antwort gefunden oder evtl. überlesen.

deshalb die frage:

bei meinem 96er sharan vr6 hab ich eine IR-Fernbedienung ohne blinkeransteuerung. da man bei der infrarot-FB ziemlich nahe ans Fzg ran muss und dann auch noch in die korrekte richtung halten muss bin ich derweilen meisst schon mit dem schlüssel knapp vor der scheibe bis es funktioniert bzw. merke oder sehe es erst dann das aufgeschlossen wurde . eleganter wäre eine blinkeransteuerung um sofort zu sehen das „offen“ ist.

kann ich siese blinkeransteuerung nachrüsten , wenn ja wie geht das , was brauche ich dafür und was kostet es ungefähr ?

oder sollte man direkt liebr auf funk umrüsten , wobei dieser aufwand wohl höher ist , wegen dem scjlüssel usw. und auch kostspieliger , oder.

vielleicht ist auch die batterie meines schlüssels nicht mehr so doll , das es deshalb nur von „nahen“ geht , wer weiß ?

danke

gruss

aus solingen

P.S. Sorry falls ich die antwort im forum übersehen haben sollte !

#1

**hi

hat denn keiner eine idee , wie ich eine blinkeransteuerung hinbekomme ?**

gruss aus der klingenstadt

#2

Hast Du schon alle Beiträge die unter Deinem bei den „Ähnlichen Beiträgen“ stehen durchgelesen?

Steht doch alles schon im Forum, SuFu benutzen!