Blinken an der Tür

Geschrieben von C. am 11. März 2001 11:31:17
Hallo!
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd :-))!
Was bedeutet dieses kleine Blinklicht in der Fahrertür? Habe ich auch bei verschiedenen anderen VW Mods schon gesehen.

#1

Geschrieben von Herbert am 11. März 2001 17:17:20
Hallo!
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd :-))!
Was bedeutet dieses kleine Blinklicht in der Fahrertür? Habe ich auch bei verschiedenen anderen VW Mods schon gesehen.
Beim Sharan bedeutet das Blinken, dass die Safe-Sicherung der Zentralverriegelung aktiv und (wenn vorhanden) die Alarmanlage scharf ist. Safe-Sicherung: Die Türen lassen sich weder von aussen noch von innen öffnen. Ist Safe nicht aktiviert (zweimaliges verriegeln), blinkt die Diode nicht; Türen können von innen geöffnet werden, Alarmanlage ohne Funktion (wichtig, wenn z.B. Kinder im Auto zurückbleiben). Nach 28 Tagen im Dauerbetrieb soll das Blinken aufhören.
Herbert

#2

Geschrieben von homer homer am 11. März 2001 17:26:59
die diode ist ausserdem eine kontrolleuchte der wegfahrsicherung da im schalttafeleinsatz eine solche nicht verbaut ist
mfg :wink: