Blinkautomatik und Intervallschaltung beim Scheibenwischer

Kurze Info: bei meinem Sharan 12/02 gibt es die nette Blinkerautomatik - kurz den Blinkerhebel nach oben oder unten - schon blinkt es 3x. Beim Anhalten an Ampel oder Kreuzung schaltet sich der Scheibenwischer von Dauerbetrieb auf längeren Intervall um.

#1

>Kurze Info: bei meinem Sharan 12/02 gibt es die nette Blinkerautomatik - kurz den Blinkerhebel nach oben oder unten - schon blinkt es 3x. Beim Anhalten an Ampel oder Kreuzung schaltet sich der Scheibenwischer von Dauerbetrieb auf längeren Intervall um.

Hi,
den Intervall hab ich in meinem Sharan 06/02 auch aber das mit dem 3x Blinken hab ich nicht.
weiss jemand ob man diese Funktion per Softwareupdate kriegen kann ???

lg
Mario

#2

Interessant, der eine hat´s, der andere nicht!

Mein Sharan Comfortline BJ 10/02, EZ 12/02 hat diese Funktion nicht!

Vielleicht ist diese nur in Österreich erhältlich - würde mich sehr wundern, da die Wagen alle im gleichen Werk gebaut werden!

Bisherige Anfragen zu einer Nachrüstung beim VW-Händler wie auch im Forum konnte keiner beantworten - aber vielleicht kennt jemand mittlerweile eine Lösung :slight_smile:

Gruß
Gremlin

#3

>Interessant, der eine hat´s, der andere nicht!
>Mein Sharan Comfortline BJ 10/02, EZ 12/02 hat diese Funktion nicht!
>Vielleicht ist diese nur in Österreich erhältlich - würde mich sehr wundern, da die Wagen alle im gleichen Werk gebaut werden!
>Bisherige Anfragen zu einer Nachrüstung beim VW-Händler wie auch im Forum konnte keiner beantworten - aber vielleicht kennt jemand mittlerweile eine Lösung :slight_smile:
>Gruß
>Gremlin

… meiner wurde in Deutschland bestellt und in der Autostadt abgeholt.

Gruß
Westi

#4

Wenn AE irgendeine Neuerung verbaut, kann man nie ganz sicher sein, ab wann ALLE neuen Wagen diese eingebaut haben …
Siehe z.B. die Aerotwin Scheibenwischer.

Ich bin allerdings der Hoffnung, das diese funktion sich bei den neueren Softwarereleases irgendwie „freischalten“ lässt.
ODB II Freaks vor ! :slight_smile:

#5

Code 3x blinken fzeuge mit DWA und AHK 4123
" " " ohne Ahk 4115
bzw +1 für eizeltürschliesung

gangaben ohne gewähr( aber auspobiert an meinem ALHAMBRA)

mfg wolly

#6

Hallo - für OBDII Anfänger

In welchem Control-Modul gibt Du den den Code ein:
Motorelektronik ?

Ansonsten hat doch neulich jemand ein Manual angeboten - kann das jemand mailen ?

Didi

>Code 3x blinken fzeuge mit DWA und AHK 4123
> " " " ohne Ahk 4115
> bzw +1 für eizeltürschliesung
>gangaben ohne gewähr( aber auspobiert an meinem ALHAMBRA)
>mfg wolly

#7

>Hallo
ins elek. last modul ( adresse 09)

#8

Danke.

Hast Du die Login codes ?
Modul 01 und 09 wäre nett

>>Hallo
>ins elek. last modul ( adresse 09)

#9

>Danke.
>Hast Du die Login codes ?
>Modul 01 und 09 wäre nett
>
>>>Hallo
>>ins elek. last modul ( adresse 09)

brauchst du nicht !!!
eifach str einstellen und fertig
habe dies sogar mit einer freeware version von V *- c gemacht!!!

#10

Nachdem DU im Elek. Last. Modul bist, An welcher Stelle in dieser verd… Software gibst Du den Code ein ?? Login - geht nicht. Recode ? Apatation ?

Help !!!

Didi

>>Danke.
>>Hast Du die Login codes ?
>>Modul 01 und 09 wäre nett
>>
>>>>Hallo
>>>ins elek. last modul ( adresse 09)
>brauchst du nicht !!!
>eifach str einstellen und fertig
>habe dies sogar mit einer freeware version von V *- c gemacht!!!