Blaupunkt Velocity Sharan

Geschrieben von Thomas am 29. April 2002 20:37:18
Hallo,
auf der Car&Sound stellte Blaupunkt einen Sharan als Demo-Fahrzeug vor. Absoluter High-End Ausbau vom Tiroler Steven Sailor, das neue IN CAR Video-System wurde komplett integriert, zusätzlich ein DX-V und eine Velocity Soundanlage mit mehreren Endstufen und SUB, alles schön verpackt in lackiertem GFK. Das Amaturenbret wurde komplett umgestaltet und beherbergt neben Lautsprechern aussen links und rechts auch noch einen Center-Speaker. Ich werde mal versuchen ein paar Bilder von dem Teil zu ergattern ist wirklich sehenswert was alles möglich ist.
Gruß Thomas
Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und Multimedia

#1

Geschrieben von mavo am 30. April 2002 08:49:43
Hallo Thomas !
Kleine Frage an den Profi … :slight_smile:
In einer Autozeitschrift war eine Abbildung von einer Nachrüst „In Car Video“ Lösung, die als Einheit unter den Dachhimmel montiert wird. Sie besteht aus einem DVD Player, Verstärker (evtl. 5.1 ?), und einem nach unten aufklapbaren 16:9 TFT.
Kann man so etwas auch im ShaGalA installieren ?

Meine Sharan Seite .

#2

Geschrieben von Uwe am 30. April 2002 20:05:25
Hallo Thomas !
Kleine Frage an den Profi … :slight_smile:
In einer Autozeitschrift war eine Abbildung von einer Nachrüst „In Car Video“ Lösung, die als Einheit unter den Dachhimmel montiert wird. Sie besteht aus einem DVD Player, Verstärker (evtl. 5.1 ?), und einem nach unten aufklapbaren 16:9 TFT.
Kann man so etwas auch im ShaGalA installieren ?

Guckt mal hier rein
Gruß Uwe

#3

Geschrieben von Uwe am 30. April 2002 20:06:49
Hallo Thomas !
Kleine Frage an den Profi … :slight_smile:
In einer Autozeitschrift war eine Abbildung von einer Nachrüst „In Car Video“ Lösung, die als Einheit unter den Dachhimmel montiert wird. Sie besteht aus einem DVD Player, Verstärker (evtl. 5.1 ?), und einem nach unten aufklapbaren 16:9 TFT.
Kann man so etwas auch im ShaGalA installieren ?
Guckt mal hier rein:www.autovisiononline.com
Gruß Uwe

#4

Geschrieben von mavo am 30. April 2002 22:01:11
Close, but no Cigar :wink:
Das Gerät was ich meine, hat alle Komponenten unter dem Dachimmel, und kann von dort jederzeit entfernt werden. Z.b. um im Hotel DVDs zu schauen …
Schönen Feiertag wünscht
mavo

#5

Geschrieben von Thomas am 01. Mai 2002 00:06:14
Hallo,
kenn ich, aber das Set kostet komplett über 3000 EUROs,(mit 2 Kopfhöhren und Montagematerial)ist in meinen Augen viel zu teuer. Dazu kommt dann noch eine recht aufwendige Montage und der DVD ist auch nicht so einfach rauszuziehen weil die Kabel alle einzeln gesteckt sind. Bei den normalen Klappbildschirmen muß man schon einiges an Halterungen basteln um die Dinger sicher zu befestigen , sonst werden die bei einem Unfall zum tödlichen Geschoß. Die Einheit ist um ein vielfaches schwerer wie der Bildschirm und wird mittels einer Halteplatte an zu den B-Säulen verstrebt.
Ich werde in einigen Wochen aber auch einen kleinen tragbaren DVD reinbekommen (Messeneuheit) der hat einen eingebauten 5" Monitor im Deckel und im Unterteil den Player, das Teil wird mit einem Gurt am Vordersitz befestigt, und hat auch zusätzliche Eingänge für z.B. eine Playstation. Ausgänge waren an der Vorserienversion noch keine dran, aber die Serie soll auch das bekommen, damit wäre dann ein Anschluß an TV oder eine Navi auch kein Problem.
Ansonsten kann man auch das Rear-Seat Set nehmen, was wir im Programm haben, der DVD wird zwar normalerweise in der Halterung vercshraubt, man kann aber auch eine Platte dunterschrauben und den DVD nur einschieben. Dann ein Netzteil dazu und dem Anschluß an einen Fernseher steht nichts mehr im Weg. Wobei man bei der Montageversion eine Menge Arbeit spart und auch auf der Sicheren Seite ist, die Klemmhalterung für den Bildschirm ist TÜV-geprüft und der DVD haut beim Unfall auch nicht ab.
Gruß Thomas

Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und Multimedia