Blaupunkt IDC-A09 paßt nicht in 2. DIN-Schacht

Hallo,
kann es sein das der 2. Din-Schacht im Alhambra Signo 1.9 TDI BJ 05/2002 zu kurz für den IDC-A09 ist, oder mache ich etwas falsch? Kabel sind soweit ich sehen konnte nicht im Weg. Hat jemand das Gerät schon „richtig“ eingebaut, wenn ja wie?

Gruß
Klawi

#1

>Hallo,
>kann es sein das der 2. Din-Schacht im Alhambra Signo 1.9 TDI BJ 05/2002 zu kurz für den IDC-A09 ist, oder mache ich etwas falsch? Kabel sind soweit ich sehen konnte nicht im Weg. Hat jemand das Gerät schon „richtig“ eingebaut, wenn ja wie?
>Gruß

>Klawi

Hallo Klawi

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe die Löcher auf der Seite des Alu-Rahmens, wo der Wechsler einrastet, gegen vorne ausgefeilt, und die hinteren abgebogenen Laschen am Grätegehäuse entfernt, es hat nach langem Würgen dann endlich gepasst, der CD Wechsler ist um zwei Millimeter länger als der Autoradio.

Grüsse

Marco

#2

>Hallo,
>kann es sein das der 2. Din-Schacht im Alhambra Signo 1.9 TDI BJ 05/2002 zu kurz für den IDC-A09 ist, oder mache ich etwas falsch? Kabel sind soweit ich sehen konnte nicht im Weg. Hat jemand das Gerät schon „richtig“ eingebaut, wenn ja wie?
>Gruß

>Klawi
Moin,moin

Hatte das gleiche Problem. Der Wechsler wollte sich einfach nicht ganz reinschieben lassen.
Ich habe ihn jetzt im oberen Schacht eingebaut. Ist imho auch praktischer.
Das Radio ist ein DX-R70.
Bis dann Thomas
thkrsdt Sha PD115TDI 0501 UM