Blaues DI Zeichen

Hallo!

habe heute einen Sharan TDI gesehen, bei dem das „DI“ in blau war. Ist da ein neuer Motor, den ich noch nicht kenne? Was beudeutet das blaue DI?

Ciao
Gerd

#1

>Hallo!
>habe heute einen Sharan TDI gesehen, bei dem das „DI“ in blau war. Ist da ein neuer Motor, den ich noch nicht kenne? Was beudeutet das blaue DI?
>Ciao
>Gerd
ich kenne das blaue i nur am vw-bus t4. da steht das blaue i für 88 ps der i"abgespeckten" variante. der normale 2.5l/ 5-zylinder-tdi (alle buchstaben in chrom)im t4 hat 105 ps, der aufgemotzte tdi mit rotem i leistet 150 ps.
am sharan oder anderen vw-fahrzeugen ausser dem t4 ist das blaue i meines wissens nicht zu finden.
duro

#2

>>Hallo!
>>habe heute einen Sharan TDI gesehen, bei dem das „DI“ in blau war. Ist da ein neuer Motor, den ich noch nicht kenne? Was beudeutet das blaue DI?
>>Ciao
>>Gerd
>ich kenne das blaue i nur am vw-bus t4. da steht das blaue i für 88 ps der i"abgespeckten" variante. der normale 2.5l/ 5-zylinder-tdi (alle buchstaben in chrom)im t4 hat 105 ps, der aufgemotzte tdi mit rotem i leistet 150 ps.
>am sharan oder anderen vw-fahrzeugen ausser dem t4 ist das blaue i meines wissens nicht zu finden.
>duro

Hi Duro,

da war nicht nur das I blau sondern auch das D. Also T normal chrom und DI in blau. Ich habe mich bestimmt nicht verguckt. Ist seltsam oder?
Kann es eine getunte Version sein von einem Chiptuner?

Hmm…

Ciao

Gerd

#3

>>>Hallo!
>>>habe heute einen Sharan TDI gesehen, bei dem das „DI“ in blau war. Ist da ein neuer Motor, den ich noch nicht kenne? Was beudeutet das blaue DI?
>>>Ciao
>>>Gerd
>>ich kenne das blaue i nur am vw-bus t4. da steht das blaue i für 88 ps der i"abgespeckten" variante. der normale 2.5l/ 5-zylinder-tdi (alle buchstaben in chrom)im t4 hat 105 ps, der aufgemotzte tdi mit rotem i leistet 150 ps.
>>am sharan oder anderen vw-fahrzeugen ausser dem t4 ist das blaue i meines wissens nicht zu finden.
>>duro
>
>Hi Duro,
>da war nicht nur das I blau sondern auch das D. Also T normal chrom und DI in blau. Ich habe mich bestimmt nicht verguckt. Ist seltsam oder?
>Kann es eine getunte Version sein von einem Chiptuner?
>Hmm…
>Ciao
>Gerd
Das ist genauso wie bei meinem neuen Alhambra,nur noch das i ist rot!

#4

#5

Es gibt auch Leute, die kaufen sich irgendwelche Typkennzeichen und verwenden diese anstatt der Originale. Die fühlen sich dann individueller. Ich mach mir demnächst ein V6 hinter das TDI am Alhambra.

#6

>Hallo!
>habe heute einen Sharan TDI gesehen, bei dem das „DI“ in blau war. Ist da ein neuer Motor, den ich noch nicht kenne? Was beudeutet das blaue DI?
>Ciao
>Gerd
Hi Gerd,
was für ne Wagenfarbe hatte den der Sharan ?

#7

>Es gibt auch Leute, die kaufen sich irgendwelche Typkennzeichen und verwenden diese anstatt der Originale. Die fühlen sich dann individueller. Ich mach mir demnächst ein V6 hinter das TDI am Alhambra.

#8

>>Es gibt auch Leute, die kaufen sich irgendwelche Typkennzeichen und verwenden diese anstatt der Originale. Die fühlen sich dann individueller. Ich mach mir demnächst ein V6 hinter das TDI am Alhambra.

Wenn das W8 zeichen (billig) zu kaufen waere, wuerde ich mir das vor dem TDI basteln :slight_smile:

#9

>Wenn das W8 zeichen (billig) zu kaufen waere, wuerde ich mir das vor dem TDI basteln :slight_smile:

Es soll aber auch Leute geben, die machen die Zeichen einfach ab…
Nicht zu glauben aber wahr :slight_smile:

Ciao Andy

#10

Wieso nicht

2CV
oder GTI 16V

ist doch noch immer „in“ bei den Jungen Leut`
:wink:

>>Wenn das W8 zeichen (billig) zu kaufen waere, wuerde ich mir das vor dem TDI basteln :slight_smile:
>Es soll aber auch Leute geben, die machen die Zeichen einfach ab…
>Nicht zu glauben aber wahr :slight_smile:
>Ciao Andy