Bio-Diesel?

Geschrieben von Christo am 25. Dezember 2000 19:52:14
Hallo!
Kann ich meinen 110 PS TDI Bj.10/99 einfach mit Bio Diesel tanken, oder muß ich vorher irgendwas an Motor oder ABgasanlage umbauen lassen?

#1

Geschrieben von Konrad am 25. Dezember 2000 20:34:40
Hallo!
Kann ich meinen 110 PS TDI Bj.10/99 einfach mit Bio Diesel tanken, oder muß ich vorher irgendwas an Motor oder ABgasanlage umbauen lassen?
Ab 5/96 sind der Sharan und der Alhambra lt. einliegender Betriebsanleitung
Bio-Diesel tauglich. Allerdings wird immer davor gewarnt das die Zusatzheizung
auf Dauer Probleme macht.
Ford lehnt Bio-Diesel ab obwohl die Wagen vom selben Band laufen.( Herstellerpolitik den damit wäre der Galaxy der einzige Ford mit Bio und wie sehen die anderen Fords dagegen aus?)
Die Frage ist in diesem Forum in den letzten 16 Monaten erschöpfend diskutiert worden.
Leider scheinen alle Beiträge den Weg des irdischen gegangen zu sein.
Jetzt fangen wir wieder von vorne an.
Ditto die Frage des Mehrverbrauches bei Bio-Diesel die Regel ist zwischen 5 und 10 % Mehrverbrauch.
Konrad