Bild Original Radkappen Galaxy Facelilft Bj. 2000

Hallo,

ich habe eine Frage: An meinem Galaxy TDI PD Bj. 4/2000 sind die Sommerreifen auf Stahlfelge montiert, dafür die Winterreifen auf Alu.
War schon beim Kauf so.
Da eine der Alus einen Schlag hat bleiben die Stahlfelgen im Sommer erstmal drauf bis ich Ersatz habe.
Nun bin ich auf der Suche nach guten oder neuen Original Radkappen.
Hat jemand ein Bild für mich, ich habe keine Ahnung wie die Aussehen, es waren beim kauf keine dabei.
gruß

Lars

#1

Hi Heizölferrari,

hier ein Bild einer Originalkappe in 16":

SGAF_Winterräder_6.jpg

Es gab aber je nach Ausstattung unterschiedliche Kappen.

Gruß, Hu-Cky

#2

Bei mir waren folgende Radkappen dabei:

Radkappe.jpg

Sorry, ist aus Bild rausgeschnitten. Habe leider nichts besseres gefunden.

Stammt übrigens von der TREND Ausstattung.

#3

Hallo,

es wird eher die sein, die bei Heisenberg zu sehen ist. die habe ich auch.
Die von Hu-Cky gezeigte Radkappe ist, soweit ich weiß, vom Galaxy 3 und nicht ohne Modifikationen am Galy 1 oder 2 zu montieren (Sitz der Schraubenaussparungen zur Ventilaussparung passt nicht).

Schönen Gruß,
Markus

#4

Die von Hu-Cky gezeigte hab’ ich mir auch gekauft vorm letzten Winter. Die sind für den GalaxyII mit 16" Felgen. Kosten beim Ford-Händler regulär etwa 48€/4Stück.

#5

Hallo Markus,

die von mir gezeigte Kappe ist Erstausrüster Galaxy II, 16" Originalfelge und passt.
Frag aber bitte nicht nach der Ausstattung (Ambiente, Trend, Ghia?),
ich habe diese mit Stahlfelgen vom :ford: -Dealer für WR gekauft.

Gruß, Hu-Cky

#6

Hallo,
dann nehme ich das natürlich zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil:-)).
Nee, ehrlich, tut mir leid. Ich habe echt gedacht, das die vom Gal.3 sind. Allerdings habe ich heute morgen bei uns auf dem Parkplatz auch einen Gal.2 mit diese Kappen gesehen. Aber: Schön sind die nicht. Ich weiß, das war nicht die Frage.

Also nix für ungut,

Markus