beschlagene Scheiben

hallo

bei feuchtem Wetter laufen trotz eingeschaltener Klima-Anlage meine Scheiben an. Hat wer irgendeine Idee, um diesen Zustand nicht immer bei feuchtem Wetter ertragen zu müssen ???

#1

>hallo
>bei feuchtem Wetter laufen trotz eingeschaltener Klima-Anlage meine Scheiben an. Hat wer irgendeine Idee, um diesen Zustand nicht immer bei feuchtem Wetter ertragen zu müssen ???
Also bei mir funktioniert die Klimanalage erst ab +3 Grad

#2

meine natürlich, daß die gewünschte Temperatur (23 Grad) eingestellt ist und der Rest der Anlage im „AUTO“-Modus ist

#3

Abgesehen von der Klimaanlage muß man die Frage stellen : im welchen Zustand ist der nnenluftfilter ???

#4

und wo ist der innenluftfilter zu finden ?? habe sämtliche beschreibungen durchgesehen aber nirgendwo ein wort zu finden über den innenluftfilter

#5

>und wo ist der innenluftfilter zu finden ?? habe sämtliche beschreibungen durchgesehen aber nirgendwo ein wort zu finden über den innenluftfilter

Ich habe das Ding noch nie gewechselt, es muß sich jedoch im Motorraum, Beifahrerseite befinden (unter der W-Scheibe, Scheibenwischer-Nähe), man muß, glaube ich, teilweise Kunststoffverkleidung entfernen um das Ding ersetzen zu können.
Mit einer Taschenlampe muß das Ding zu sehen sein, da die ADAC Gebrauchtwagenuntersuchung hat das Ding als verdreckt bemängelt (ohne Das Auto zu zerlegen).

#6

Also soweit ich weis arbeiten Klimaanlagen erst ab ung. 5 Grad celsius.
Bei mir hilft nur Heizung auf entfrosten und volle Pulle Gebläse aufdrehen, wenn die Scheiben unter 5 grad anlaufen.
Der Luftfilter ist quer unter dem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite.
Zum Tausch musst du die mit 3 Schrauben befestigte Abdeckung unter demScheibenwischer ausbauen und dan fummeln…

#7

>hallo
>bei feuchtem Wetter laufen trotz eingeschaltener Klima-Anlage meine Scheiben an. Hat wer irgendeine Idee, um diesen Zustand nicht immer bei feuchtem Wetter ertragen zu müssen ???

Hallo, der genannte „innenfilter“ heißt in wirklichkeit pollenfilter. liegt, wenn du vor dem wagen stehst links oben im wasser kastem.du mußt das spritzblech ausbauen dazu mußt man rechts und links jeweils eine schraube lösen und das blech herausnehmen. nun liegt der pollenfilter links ganz hinten im wasserkasten.