benzinpumpe V6 2001

Hallo, mein Sharan springt nicht an, und wir sind am arbeite, wir haben festgestellt, dass kein Benzin im Motor ankommt. Wie kommen wir an die Benzinpumpe? Oder gibt es noch eine Möglichkeit? Relais haben wir bereits nachgeschaut, wie in diversen Threads steht. Habe gar kein Relais 30.

Wie wechselt man die Benzinpumpe, wäre klasse, wenn ich gleich eine Antwort bekäme. Ich würde auch anrufen in Deutschland, wenn mir einer seine Tel Nr. gibt.

gruss - Vic

#1

Hallo Vic,

nach meinen Unterlagen sitzt die Benzinpumpe im Tank. Wenn man den Teppich zurückschlägt, kommt man von oben ran.

Es gibt auch eine Sicherheitsabschaltung nach starken Erschütterungen, vielleicht ist das der Grund für das Versagen der Pumpe.

Gruß Ruebow

#2

Hallo Ruebow,

vielen Dank.

also den Teppich zurückschlagen, OK.

Wo sitzt denn diese Sicherheitsabschaltung? Damit ich da auch mal nachschauen kann.

Werde mich sofort an die Teppichentfernung machen.

Woher kann ich so eine Reparaturunterlage bekommen? Kann man die IN Deutschland kaufen?

#3

Ja, kann man in Deutschland kaufen.

.

Ich habe zum dem Schalter noch mal genauer nachgelesen. Bei den Ford-Motoren gibt es einen Schalter meist unter dem Fahrersitz, bei den VW-Motoren ist die Funktion im Motorsteuergerät mit untergebracht.

#4

click.gif

#5

Das Problem ist die Benzinpumpe, also am Montag neue kaufen und einbauen.

Weiss Einer zufälligerweise die Originalersatzteil Nr. für diese Benzinpumpe?

Das mit dem ErWin ist ja interessant.

Danke für die Hilfe.

#6

Hier ein Bild wo der Deckel sitz, wissen bestimmt alle schon, ich nicht :oops:

120cea43a0834c619304cdd052460572.jpg

und das mit dem Relais wusste ich auch nicht:

d3a94ad186b2bfd969e8b9a64674b5e1.jpg

kein Relais 30 vorhanden, sondern ein 410 #-o

wie gesagt, vielen Dank und ich hoffe morgen fährt er wieder.

ciao - Vic

#7

Also es scheint diese Benzinpumpe hier nicht zu geben, weiss einer wieviel bar diese Kraftstoffpumpe hat? Hier gibt es eine mit 3 Bar, aber es gibt auch eine mit über 4 Bar für Passat.

#8

Hallo

Hast bereits im Sicherungskasten Sicherung Nr.14 überprüft?

Dann würde ich Kraftstoffpumpenrelais überprüfen (Relaisplatz 21) befindet sich auf dem unteren Relaisträger .

Genau diese Relais kann diene Kraftstoffpumpe lamlegen , ist auch dafür verantwortlich dass nach einem Crash die Pumpe abgeschaltet wird, so wie bei Tür öffnen durch die Pumpe der Druck aufgebaut wird.

Wird die Pumpe bei Öffnen der Tür angesteuert aber kein Sprit kommt an, Kraftstoffilter erneuern bzw. die Leitungen auf Knick überprüfen.

Bringt dass alles nichts die Pumpe prüfen.

Auf deinem Bild unter dem Schwarzem Deckel ist die versteckt.

Anschlussstecker von der Pumpe abziehen, an beiden äußeren Kontakte des Steckers Diodenprüflampe anschließen, Anlasser betätigen die Prüflampe muss leuchten, macht die das nicht Leitung nach Stromplan überprüfen.

Leuchtet die Prüflampe (Spannung da ) Pumpe ausbauen, dazu brauchst (Specialwerkzeug) vielleicht bekommst die Überwurfmutter auch so abgeschraubt.

Pumpe ausgebaut , den Sieb von Verschmutzung reinigen könnte auch eine Ursache haben dass zu wenig Sprit wenn zugesetzt ist, gefördert wird.

Man kann die Fördermenge der Pumpe und der Rückschlagventil auch prüfen falls die Pumpe doch funktioniert.

Gruß Sharino

1 „Gefällt mir“

#9

Hallo Sharino,

danke für die Info, aber ich konnte nicht mehr warten und wir haben die Pumpe gewechselt, vorher Spannung geprüft, war OK. Die alte Pumpe hat ein anderes Geräusch gemacht als normal, ein tiefes Brummen, als ob etwas sich nicht bewegt.

Wie gesagt Pumpe ist getauscht und am Wochenende bau ich den Teppich und die Sitze wieder ein.

Originalpumpe war hier nicht zu kriegen, haben wir ein koreanisches Model genommen, passte genau und Sharan fährt wunderbar. :smiley:

Gruss

Victor

#10

Hallo !!

Sitzt der Zugang zur Benzinpumpe bei einem Galaxy V6 (WGR,AAA) 1997 an der gleichen Stelle ???

Danke !