Beleuchtung Standheizungsuhr

:vw: hallo ihr experten. ich fahre seit dem 1.12.2006 einen sharan freestyle und bin sehr enttäuscht. ich habe meinen 2002er trendline weggegeben, weil ich dachte vw entwickelt sich weiter. :evil: ich vermisse die fußraumbeleuchtung vorne, die einstiegswarnleuchten in allen türen, die beleuchteten ausströmer und den höhenverstellbaren beifahrersitz. die krönung für mich ist nicht beleuchtete standheizungsuhr. :roll: kann mir hier jemand sagen, ob eventuell die kabel für die fehlende beleuchtung schon verlegt sind? ich hatte in meinem alten eine w8 innenleuchte im jetzigen kann man sie nicht nachrüsten, wegen einem ablagefach. falls jemand von euch lösungen hat, wie ich die uhr zum leuchten bringe, wäre ich sehr dankbar. teilenummern [-( würden auch schon helfen. liebe grüße der jens aus potsdam. :pray:

#1

Hallo Ich denke bei der Uhr ist einfach die birne hin !

Eine Unbeleuchtete giebt es nicht !

gruß frank

#2

Hallo Jensi,

schön, daß Du dieses Forum gefunden hast. Wir möchten Dir immer und gerne helfen, dazu wäre es hilfreich, wenn Du Dich an die Forumsregeln click.gif halten könntest. Das Drücken der „Shift-Taste“ zur richtigen Zeit, erzeugt einen Großbuchstaben und wenn man die ab und zu benutzt, fällt einem das Lesen deutlich leichter.

Vielen Dank für Dein Verständnis,

Gruß, Thomas

#3

Hallo jensi,

mit Rücksicht auf diejenigen, die Deinen Beitrag lesen wollen ist es in unserem Forum üblich, einen aussagekräftigen Titel zu wählen (deshalb habe ich ihn geändert) und die Beiträge in Gross/Kleinschreibung zu verfassen. Da Du neu hier bist, konntest Du das nicht wissen.

Willkommen bei uns! :smiley:

#4

Guten Morgen.Ich Danke euch erstmal für die liebe aufnahme hier im Forum…und werde mich an die Regeln halten… :oops:

#5

Guten Morgen, Jensi,

gerne geschehen. Ich habe das da oben absichtlich mal ganz klein geschrieben, damit man erkennt, wie „unbequem“ man das lesen kann. Das war keineswegs böse gemeint.

Ansonsten: Herzlich Willkommen!

Gruß, Thomas

#6

Hallo Thwfrank!

Jensi hat sicher keine „Birne“ in der Uhr, die ist sicher schon mit LED bestückt und da er einen :vw: hat, werden sie, entgegen vom :seat: in Blau leuchten :wink: :lol:

Hallo Jensi!

An der Uhr Klemme 58b sollte ein Kabel dran sein, und wenn du das Licht einschaltest, sollten dort an die 12 Volt Plus zu messen sein.

Wenn nicht, dann am linken Dreieckfenster, zwischen der A u.B Säule, die Abdeckung abnehmen, (ist nur gesteckt) denn dort wäre der Erste Verbindungsstecker des Kabels!

…so dann fang mal an zu suchen!! :mrgreen:

mfg.

#7

Moin moin

Na die Ausströmerbeleuchtung ist doch schon vor einer ganzen Weile einer Sparmassnahme bei VW zum Opfer gefallen. :?

Ansonsten stellt sich dann ja nur noch die Frage ob es sich beim Freestyle um ein "Spar"Sondermodell handelt. :?

#8

Das gute Srück hat SMD Dioden zur Beleuchtung - allerdings wird nur das Uhrendisplay beleuchtet, die Schalter sind im originalen ohne Beleuchtung.

Ich werde demnächst bnerichten, ob ich die nachgekaufte Uhr für meinen Seat zu rotem Glühen überreden kann …

Gruß

Didi

#9

Danke für die super schnelle Hilfe und euren guten Tipps…,Uhr ist eine Neue drin und da leuchtet sogar das Display…nur die Schalter nicht. Kann mir jetzt noch jemand sagen, ob es möglich ist ,die Beleuchtung in den Türen und den Ausströmern nachzurüsten??? Sprich ob die Kabel schon liegen…??? Lg Jensi :vw:

#10

Moin,

ja, die kannst Du nachrüsten, allerdings werden da keine Kabel liegen. VW muss doch sparen… :wink:

Das click.gif wird Dir helfen.

Gruß, Thomas