Beim Sharan das Steuergerät wechseln .

Hallo ich habe mal ne frage und zwar geht mein Sharan 2,0 ADY Bj. 96 immer wenn er warm ist aus und ich habe schon einige Teile der Zündlanlage gewechselt, weil der Zündfunke fehlt Gewechselt sind Zündspule , Kurbelwellensensor doch er geht immer wieder aus wenn er warm ist und 1 min spring er wieder an als wäre nichts gewesen und läuft wieder so ca. 2min … Deshalb möchte ich jetzt mal das Motorsteuergerät wechseln um dieses auszuschließen…

Oder fällt euch da noch was ein ,was da ausser dem Steuergerät noch in Frage kommt??

Bei mir ist ein Siemens 037 906 025 S verbaut und meine Frage ist ob da auch andere Steuergeräte passen wie zb. bei 3,2,1, angeboten werden…

037 906 025 ,

037 906 025 A ,

037 906 05 H oder

037 906 024AG die sitzen doch auch in 2,0 Liter Motoren ADY. Kann mir da jemand helfen??

Mit freundlichen Grüßen

Jens

#1

Ich würde vorher noch das Relais 30 wechseln. Das versorgt nämlich die Motorsteuerung mit Strom und geht gerne mal kaputt. Für die 10 Teuronen beim VW :slight_smile: kann man das auch mal auf Verdacht wechseln.