Beim bremsen geht die Kofferraumbeleuchtung an.

Hallo alle zusammen,heute habe ich folgenes bemerkt.Beim Bremspedal treten geht bei mir die Kofferraumbeleuchtung an.Das Licht geht nur ganz schwach an (Dimmer).Ist das normal???

#1

>Hallo alle zusammen,heute habe ich folgenes bemerkt.Beim Bremspedal treten geht bei mir die Kofferraumbeleuchtung an.Das Licht geht nur ganz schwach an (Dimmer).Ist das normal???

Hallo Immber !
Den Effekt habe ich auch …
Die Kofferraumleuchten sind aus durchsichtigem Plastik.
Wenn die Bremsleuchten betätigt werden, entsteht soviel Streulicht hinter der Kofferraumauskleidung, das das Licht durch die Innenraumleuchten scheint …
Tip: Öffne mal eine der Seitenklappen und tritt dann auf die Bremse. Die Staufächer sind hell erleuchtet.

Schöne Grüße aus der närrischen Karnevalshochburg, Neheim an der Möhne !
(Gääähn …)
:o)

#2

Hallo,
das ist nicht nur normal, sondern sogar die vorschriftsmäßige Zielbeleuchtung für den Hintermann ;-)))

Helau und Alaaf

Voug