Beifahrertüren nach Schaden ersetzt

Datum: 25.08.2016
Kilometerstand: 211.000
Kosten: 300€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: VW Sharan
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Beide Beifahrertüren mit brauchten, unbeschädigten ersetzt.

Hintergrund
Frau hatte in den vergangenen 2-3 Jahren erst versucht, einen Betonpfeiler in einer Parkgarage mit den Beifahrertüren ‚abzurunden‘, dann noch einmal dasselbe mit der Begrenzmauer zum Nachbarn in unserer Einfahrt. Zudem ein Parkrempler mit Fahrerflucht auf einem Aldiparkplatz, wobei beide Türen leicht eingedrückt wurden - Vollkaskoschaden fiktiv abgerechnet. Zum Glück waren nur die Türen und nicht die Karosserie oder Kotflügel betroffen.

Mangelbehebung
Beide Türen mit gebrauchten vom selben Baujahr und mit selbem Farbcode ersetzt (300€ frei Haus), nun sieht er wieder wie (fast) neu aus :-). Einbau ist recht umfangreich, da Fensterheber, Griffe, Schloss und Türverkleidung aus den alten in die neuen Türen eingebaut werden mussten. Der eigentlich Türentausch geht sehr schnell, der Rest dauert recht lange.