Beifahrer Airbag deaktivieren?

Geschrieben von bbasdere am 16. April 2001 11:36:40
Hallo!
Habe Sharan 12/96 TDI. Möchte Beifahrerairbag wegen Nachwuchs deaktivieren. Meine VW-Werkstatt hat was von 250 DM erzählt. Der Preis scheint mir ziemlich hoch. Weiß jemand eine günstigere Lösung?
Danke für Die Antworten.
Gruss
bb

#1

Geschrieben von Joachim am 17. April 2001 10:32:13
sowie vom ADAC und ALLEN anderen Automobilclubs empfohlen. Wir haben zwei kinder.keines davon kommt vor seinem 12ten Geburtstag auf einen vorderen Sitz. Warum müßt Ihr alle die Kinder nach vorne stellen??? Wir haben das nie gemacht. War auch nie nötig, auch wenn meine Frau alleine unterwegs war, das Kind kommt auf den rücksitz ist viel sicherer.
Und wenn der Airbag nicht deaktiviert wurde? Wer gibt Dir denn die sicherheit…danke doch mal darüber nach.
Joachim

#2

Geschrieben von C. am 17. April 2001 21:00:00
sowie vom ADAC und ALLEN anderen Automobilclubs empfohlen. Wir haben zwei kinder.keines davon kommt vor seinem 12ten Geburtstag auf einen vorderen Sitz. Warum müßt Ihr alle die Kinder nach vorne stellen??? Wir haben das nie gemacht. War auch nie nötig, auch wenn meine Frau alleine unterwegs war, das Kind kommt auf den rücksitz ist viel sicherer.
Und wenn der Airbag nicht deaktiviert wurde? Wer gibt Dir denn die sicherheit…danke doch mal darüber nach.
Joachim

Hi!
Wieso unter 12?, ich dachte nur Baby-Schalen, also gegen die Fahrtrichtung wären gefährlich?
Mein großer (4J) sitzt manchmal vorne, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!!
C.

#3

Geschrieben von Wolfgang am 17. April 2001 23:01:12
Mein großer (4J) sitzt manchmal vorne, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!!
C.
Na dann lass Dich nicht von der Polizei erwischen. Kinder gehören nach hinten! Das sagt auch die Strassenverkehrsordnung. Erst ab einer bestimmten Größe (frag mich nicht wieviel, ich weiss es nicht) dürfen sie vorne sitzen. Ausnahme: wenn hinten schon alles mit Kindern voll ist. Und voll heißt bei Sharan-Galaxy-Alhambra hinten 5 Kinder in (integrierten) Kindersitzen!
MfG Wolfgang