Behälter für Heckscheibenwaschanlage, Gerfried (Al, 85KW

Hallo Leute, kann mir wer sagen, wo der Behälter für die Waschanlage der Heckscheibe ist? Bin offenbar die absolute technische null, habs nicht gefunden.
danke

#1

>Hallo Leute, kann mir wer sagen, wo der Behälter für die Waschanlage der Heckscheibe ist? Bin offenbar die absolute technische null, habs nicht gefunden.
>danke

#2

>Hallo Leute, kann mir wer sagen, wo der Behälter für die Waschanlage der Heckscheibe ist? Bin offenbar die absolute technische null, habs nicht gefunden.
>danke
Hallo Gerfried,

es gibt keinen extra Behälter für die Heckscheibenwaschanlage. Das Wasser kommt aus dem Behälter im Motorraum für die Frontscheibenwaschanlage.
Die Pumpe an dem Behälter bedient die Frontscheibe und die Heckscheibe.

MfG
HAPEM

#3

Hallo,
da gibts keinen. Daher wird das Wasser längs durchs ganze Auto gepumpt, bei nicht richtig sitzenden Schlauchverbindern öfters auch mal IN das Auto :wink:

Voug

#4

>Hallo,
>da gibts keinen. Daher wird das Wasser längs durchs ganze Auto gepumpt, bei nicht richtig sitzenden Schlauchverbindern öfters auch mal IN das Auto :wink:
>Voug

danke, hab mich schon gewundert.
in der betriebsanleitung ist nämlich von einem eigenen behälter die rede, sehr verwirrend.
mal sehen, welche verbindung bei mir fehlt, das wasser kommt nämlich nicht bei der heckscheibe an :frowning:
gerfried

#5

Wird übers Ersatzradventil aufgefüllt :slight_smile:

Nicht bös gemeint !

>Hallo Leute, kann mir wer sagen, wo der Behälter für die Waschanlage der Heckscheibe ist? Bin offenbar die absolute technische null, habs nicht gefunden.
>danke

#6

>Wird übers Ersatzradventil aufgefüllt :slight_smile:

Das gab es wirklich beim VW Käfer. Der Druck des Ersatzrades wurde für das Wischwasser (allerdings für die Windschutzscheibe) genutzt.