Bedenken zum Isolieren der Zuleitung Standheizung

:seat:

Hallo Leute,

heute war ich bei meinem wirklich :slight_smile: und habe mal schauen lassen, weil es aus Richtung Kat so geklappert hat :frowning: :frowning: .

Zum Glück hatten sich nur zwei Schweissnähte vom Wärmeschutzblech , welche selbstverständlich sofort und kostenlos erneuert wurden , gelöst!

Bei dieser "Unterbodenschau " fiel uns ; also mir und meinem :slight_smile: auf, dass die im Frühjahr angebrachten Isolierungen, zum Schutz der Zuleitungen zur Standheizung und des hinteren Zuheizers im Bereich den Katalysators doch ganz schön angeschmort waren, obwohl ein Abstand von ca. 20 cm zwischen Kat und Zuleitung dazwischen ist.

Nun habe ich doch einige Bedenken, was der Herr vom TÜV dazu sagt!!!(Ich ahne schon was! :evil: :evil: )

Daher meine Frage: Was nehmt ihr, die ihre Zuleitungen isoliert habt; für Material, um diese Leitungen zu isolieren!

MfG

**

Peter K.**

#1

Das hier z.B. click.gif

#2

:seat:

und das verschmort nicht in der Nähe vom KAT?

Weil, ich habe die einfache Isolierung für Heizungsrohre genommen

und die ist im Bereich des KAT(Abstand ca.20cm) doch schon angeschmolzen :evil: :evil:

MfG

:seat: :driver:

**

Peter K.**

#3

Zumindest wird dort die maximale Temperatur mit 150°C angegeben, wärend sie bei „normalen“ Rohrisolierungen bei rund 100°C liegt.

#4

Ich habe auch die Normale Heizungsrohrisolierung genommen, und habe keine Probs damit

#5

Alternativ kann diesem gefährdeten Bereich auf eine Isolierung verzichtet werden. Dann kann auch nicht schmoren oder schmelzen. Die 30cm nicht isolierte Leitung machen sich bestimmt nicht bemerkbar.

Gruß

Don

#6

Oder noch so eine Art Hitzeschutzblech davor.