Becker Trafic Pro Navigation: demnächst MP3

Habe bei Becker nachgefragt ob bald einmal ein Trafic Pro mit Navigation kommt. Man schrieb mir, sowas könnte demnächst kommen.

Orginal:
Sehr geehrter Herr Moesl,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Ein MP3-faehiges Geraet wird in absehbarer
Zeit im Handel erhaeltlich sein. Ueber den genauen Zeitpunkt und das Design
koennen wir derzeit noch keine Aussagen treffen.

#1

Hallo,
MP3-Funktion stimmt def. nicht !!
das neue TP High-Speed wird vorgezogen ausgeliefert, ursprünglic sollte es zur Car&Sound kommen.
Auslieferungbeginn ist Ende nächster Woche.

Es gibt die übliche Palette:
7820 => Got-Gelb umschaltabr
7825 => VW-Blau/Rot
7823 => Grün
7821 => 60° Gerät

Geschwindigkeitszuwachs ca. 50%

MP3 bleibt den Onlne-Pro vorbehalten.
Es wird aber einen CD-Tuner (Monza) mit MP3-Funktion geben, aber der hat keine Navi-Funktionen.

Gruß Thomas

#2

>Hallo,
>MP3-Funktion stimmt def. nicht !!
>das neue TP High-Speed wird vorgezogen ausgeliefert, ursprünglic sollte es zur Car&Sound kommen.
>Auslieferungbeginn ist Ende nächster Woche.
>Geschwindigkeitszuwachs ca. 50%
>MP3 bleibt den Onlne-Pro vorbehalten.
>Es wird aber einen CD-Tuner (Monza) mit MP3-Funktion geben, aber der hat keine Navi-Funktionen.
>Gruß Thomas

Habe gerade phone: +49 (0) 7248-71-3225 angerufen.
Hast leider recht. Nur das Onlien Pro kann MP3.

Sie meinte am Telephon dies sie ein Mißverständnis gewesen,
weil Sie 80 Email pro Tag beantwortert.

#3

daß ich ab und zu was zu neuen Geräten poste ?
Es kommt ja jetzt einiges, VDO-Dayton DVD-Navi MS5500 mit C-IQ Konzept, Becker High-Speed …
Ich verbaue neue Geräte ja immer mal in unsere Demo-Fahrzeuge und kann dann gerne mal was zu den Erfahrungen damit schreiben.
Versprechen tun die Hersteller ja immer viel, nur sieht die Realität doch ab und zu etwas anders aus.

Gruß Thomas

#4

>daß ich ab und zu was zu neuen Geräten poste ?
>Es kommt ja jetzt einiges, VDO-Dayton DVD-Navi MS5500 mit C-IQ Konzept, Becker High-Speed …
>Ich verbaue neue Geräte ja immer mal in unsere Demo-Fahrzeuge und kann dann gerne mal was zu den Erfahrungen damit schreiben.
>Versprechen tun die Hersteller ja immer viel, nur sieht die Realität doch ab und zu etwas anders aus.
>Gruß Thomas

Sehr intressiert. Besonders an Navigation und MP3 zusammen.
Im Moment an den Becker High Speed.
Ist es den Mehrpreis wert und vor allem, wie kombiniert man
das Becker Trafic Pro oder Becker High Speed mit MP3

#5

Hallo,
ich werde mich zum Unterschied TP => TP High-Speed äußern, ich hab schon mal eine Vorserienversion gesehen, die brauchte sich vor einem DVD-Navi nicht zu verstecken.
MP3 an ein becker ist einfach, die Geräte haben einen Aux-In, man kann jeden Player anschließen, hier:
www.navisys.de/polo.html
haben wir sowas mit einer Kombi Becker TP mit DVD/MP3 Player und Bildschirm gebaut.

Gruß Thomas

#6

>Hallo,
>ich werde mich zum Unterschied TP => TP High-Speed äußern, ich hab schon mal eine Vorserienversion gesehen, die brauchte sich vor einem DVD-Navi nicht zu verstecken.
>MP3 an ein becker ist einfach, die Geräte haben einen Aux-In, man kann jeden Player anschließen, hier:
>www.navisys.de/polo.html
>haben wir sowas mit einer Kombi Becker TP mit DVD/MP3 Player und Bildschirm gebaut.

Die Kombination mit DVD Player wäre mir zu teuer. Wozu? Hab
doch ständig meinen Notebook dabei.

Aber gibt es da was günstiges in den zweiten Schacht, was
den Trafic Pro MP3 fähig macht?

#7

Hallo,
es gibt ein paar MP3-Player auf Festplattenbasis im 1-DIN Format (z.B. Traxdata M-Station) aber die Dinger sind auch nicht billiger und vorallem man hat damit ewig Probs bei Garantiefällen weil das Zeug alles über irgendwelche Kleinimporteure vertrieben wird. Ich hab den ganzen Krempel schon länger aus dem Programm genommen.
Einfach einen normalen tragbaren MP3-Player nehmen, von Creative Labs gibt es glaube ich einen der recht günstig ist und mit 12V versorgt werden kann.
Das Teil ins Handschuhfach, oder eine Ablage und fertig.
Was noch eine ganz nette Lösung ist, ist der Sony MP3-Wechsler mit externem Bedienteil, den kann man auch per AUX-In einschleifen, muß halt nur irgendwo das Bedienpaneel unterbringen. Aber eine 1-DIN Lösung ist das auch nicht.

#8

Hallo Thomas !

JA !
Auch ich fände es nett, wenn du uns hier im Forum auf dem Laufenden hieltest.

Du schreibst über den Sony MP3 Wechsler …
Handelt es sich dabei um den CDX-T 70MX ?
Gibt es eine Möglichkeit diesen per Interface an das VW Delta VI Radio anzuschliessen ?
Wenn ja, mach mir mal einen Preis ! :wink:

#9

Hallo,
so richtig tief bin ich noch nicht ins Delta eingedrungen, was ich aber bisher gesehen habe ist, daß das Teil wiedermal keinen AUX hat, daher dürfte da nichts gehen.
Wenn ich doch noch drauf stosse melde ich das natürlich sofort :wink:
Im Moment ist aber gerade Tuareg angesgt, der hat ein schöner neues Navi im 16:9 Format, da versuche ich gerade Bild und Ton draufzubringen. Das Teil ist dem Delta recht ähnlich aufgebaut, mal sehen villecht fällt was fürs Delta dabei ab.
Was fürs Delta in den nächsten Tagen kommt ist ein Telefon-IN Adapter.

Gruß thomas

#10

Hallo Thomas !

Ich dachte da weniger an den AUX Eingang sondern eher an eine Interface Lösung ähnlich dem Dietz 1151 für Ford Radios … ?

#11

Hallo,
da gibts ein massives Problem, die Stecker. Das Delta hat ja keine ISO-Anschlüsse mehr und die Gehäuse für den Stecker der Wechslerleitung hab ich bisher noch nicht auftreiben können, nur den für die Kammer daneben wo der Telefon-Eingang draufliegt.
Du kannst höchstens einen Umschalter mit offenen Kabelenden bekommen und dir den dan in die Wechslerleitung einlöten.
Du mußt an der Ader zum PIN 2=NF-Masse ein Kabel anlöten, und die Adern 8=Linker Kanal, 9=Rechter Kanal auftrennen die Kabelenden des Umschalters dazwischenlöten.
Wenn du dich an die Fummelei dranmachen willst kein Prob, hab noch Umschalter ohne Stecker da.

#12

Noch ganz vergessen, der Sony den ich erwähnt habe heißt CDX-565MXRF, ich hab aber noch keinen Preis dazu.

Gruß Thomas

#13

>Noch ganz vergessen, der Sony den ich erwähnt habe heißt CDX-565MXRF, ich hab aber noch keinen Preis dazu.

Danke !
Kann der MP3 ?

#14

Ja,
der soll MP3-fähig sein. Ist warscheinlich der normale MP3-Wechsler nur halt mit zusätzlichem Bedienteil.
Ich warte noch auf die genauen Infos dazu.