Becker Traffic Pro Einbauanleitung für 98er Sharan

Hallo,
ich suche eine Einbauanleitung für TrafficPro in VW-Sharan. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Mike

#1

Hallo Mike,

Plus und Dauerplus am Stecker des Sharan tauschen. Petz´hierzu die Drähte am besten durch und verbinde sie später wieder mit Kabelschuhen. Probier lieber nicht die Pins im Stecker zu tauschen. Daran bin ich auch gescheitert.
Alles andere bleibt unberührt.
Die GPS-Antenne unter die Verkleidung ganz rechts an der kleinen Beifahrerseitenscheide legen. Bombenempfang.
Bei weiteren Fragen hier nochmal posten.

Gruß

VAN

>Hallo,
>ich suche eine Einbauanleitung für TrafficPro in VW-Sharan. Kann mir da jemand helfen?
>Gruß Mike

#2

Hallo van,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das VW Radio ausgebaut und festgestellt die Stecker sehen ganz anders aus. Brauche ich da noch einen Adapter?
Mike

>Hallo Mike,
>Plus und Dauerplus am Stecker des Sharan tauschen. Petz´hierzu die Drähte am besten durch und verbinde sie später wieder mit Kabelschuhen. Probier lieber nicht die Pins im Stecker zu tauschen. Daran bin ich auch gescheitert.
>Alles andere bleibt unberührt.
>Die GPS-Antenne unter die Verkleidung ganz rechts an der kleinen Beifahrerseitenscheide legen. Bombenempfang.
>Bei weiteren Fragen hier nochmal posten.
>Gruß
>VAN
>>Hallo,
>>ich suche eine Einbauanleitung für TrafficPro in VW-Sharan. Kann mir da jemand helfen?
>>Gruß Mike

#3

Hallo Mike,

der Stecker sollte passen. Bei mir hat´s so auf jeden Fall vor ein paar Wochen einwandfrei funktioniert (Sharan 96 TDI, 66 KW). Der Einbau war genial einfach.
Du kannst den Stecker auch so direkt montieren, ohne daß Du die Pins tauschst. Allerdings müsstest Du dann nach jedem Aussschalten der Zündung eine neue Kalibrierfahrt machen. Zum Testen geht dies allerdings, habe es auch so gemacht.
Funktioniert dann alles, kannst Du geschaltetes Plus und Dauerplus immer noch tauschen. Ist dann auch kein großer Akt mehr.
Mein Fahrzeugstecker sieht so aus: 1 mal Energie ca. 1x4 cm rechteckig, die gleiche Größe für die Lautsprecher.

Gruß

VAN

>Hallo van,
>danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das VW Radio ausgebaut und festgestellt die Stecker sehen ganz anders aus. Brauche ich da noch einen Adapter?
>Mike
>
>>Hallo Mike,
>>Plus und Dauerplus am Stecker des Sharan tauschen. Petz´hierzu die Drähte am besten durch und verbinde sie später wieder mit Kabelschuhen. Probier lieber nicht die Pins im Stecker zu tauschen. Daran bin ich auch gescheitert.
>>Alles andere bleibt unberührt.
>>Die GPS-Antenne unter die Verkleidung ganz rechts an der kleinen Beifahrerseitenscheide legen. Bombenempfang.
>>Bei weiteren Fragen hier nochmal posten.
>>Gruß
>>VAN
>>>Hallo,
>>>ich suche eine Einbauanleitung für TrafficPro in VW-Sharan. Kann mir da jemand helfen?
>>>Gruß Mike

#4

Hallo VAN,
ich habe das sound2 drin. Und so wie es aus sieht is das ding von Ford. Zumindest steht das auf einem Stecker drauf. Insgesamt gibt es drei stecker. Ich glaube es liegt daran das ein Aktives Soundsystem drin ist. Wahrscheinlich brauch ich doch einem Adapter oder ich muss das ding vom Fachmann einbauen lassen.
Gruß Mike

>Hallo Mike,
>der Stecker sollte passen. Bei mir hat´s so auf jeden Fall vor ein paar Wochen einwandfrei funktioniert (Sharan 96 TDI, 66 KW). Der Einbau war genial einfach.
>Du kannst den Stecker auch so direkt montieren, ohne daß Du die Pins tauschst. Allerdings müsstest Du dann nach jedem Aussschalten der Zündung eine neue Kalibrierfahrt machen. Zum Testen geht dies allerdings, habe es auch so gemacht.
>Funktioniert dann alles, kannst Du geschaltetes Plus und Dauerplus immer noch tauschen. Ist dann auch kein großer Akt mehr.
>Mein Fahrzeugstecker sieht so aus: 1 mal Energie ca. 1x4 cm rechteckig, die gleiche Größe für die Lautsprecher.
>Gruß
>VAN
>>Hallo van,
>>danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das VW Radio ausgebaut und festgestellt die Stecker sehen ganz anders aus. Brauche ich da noch einen Adapter?
>>Mike
>>
>>>Hallo Mike,
>>>Plus und Dauerplus am Stecker des Sharan tauschen. Petz´hierzu die Drähte am besten durch und verbinde sie später wieder mit Kabelschuhen. Probier lieber nicht die Pins im Stecker zu tauschen. Daran bin ich auch gescheitert.
>>>Alles andere bleibt unberührt.
>>>Die GPS-Antenne unter die Verkleidung ganz rechts an der kleinen Beifahrerseitenscheide legen. Bombenempfang.
>>>Bei weiteren Fragen hier nochmal posten.
>>>Gruß
>>>VAN
>>>>Hallo,
>>>>ich suche eine Einbauanleitung für TrafficPro in VW-Sharan. Kann mir da jemand helfen?
>>>>Gruß Mike

#5

Hallo Mike,

schau mal auf der Seite des Forumsponsors Navisys, der hat einen Adapter im Angebot(Sound2 auf ISO). Habe ich auch dort bestellt.

Einzige fummelige Arbeit ist den Lautsprecherstecker von der Endstufe abzubekommen, aber wenn du die untere Verkleidung (über dem Aschenbecher) abbaust geht es eigentlich ganz gut.

Das Kabel für die Antenne kannst Du am besten verlegen wenn Du das Handschuhfach mit einem mutigen Ruck (sanfte Gewalt, nach hinten oben)ausbaust.
Dann kannst du den Handschukasten (4 oder 5 Schrauben, Plus ein Plastiknippel auf der rechten Seite) komplett ausbauen. Ziehst Du jetzt noch das Tüdichtgummi ab, kannst Du das Kabel bis oben an die Windschutzscheibe legen)

MfG
Lars

#6

>Hallo VAN,
>ich habe das sound2 drin. Und so wie es aus sieht is das ding von Ford. Zumindest steht das auf einem Stecker drauf. Insgesamt gibt es drei stecker. Ich glaube es liegt daran das ein Aktives Soundsystem drin ist. Wahrscheinlich brauch ich doch einem Adapter oder ich muss das ding vom Fachmann einbauen lassen.
>Gruß Mike
>>Hallo Mike,
>>der Stecker sollte passen. Bei mir hat´s so auf jeden Fall vor ein paar Wochen einwandfrei funktioniert (Sharan 96 TDI, 66 KW). Der Einbau war genial einfach.
>>Du kannst den Stecker auch so direkt montieren, ohne daß Du die Pins tauschst. Allerdings müsstest Du dann nach jedem Aussschalten der Zündung eine neue Kalibrierfahrt machen. Zum Testen geht dies allerdings, habe es auch so gemacht.
>>Funktioniert dann alles, kannst Du geschaltetes Plus und Dauerplus immer noch tauschen. Ist dann auch kein großer Akt mehr.
>>Mein Fahrzeugstecker sieht so aus: 1 mal Energie ca. 1x4 cm rechteckig, die gleiche Größe für die Lautsprecher.
>>Gruß
>>VAN
>>>Hallo van,
>>>danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das VW Radio ausgebaut und festgestellt die Stecker sehen ganz anders aus. Brauche ich da noch einen Adapter?
>>>Mike
>>>
>>>>Hallo Mike,
>>>>Plus und Dauerplus am Stecker des Sharan tauschen. Petz´hierzu die Drähte am besten durch und verbinde sie später wieder mit Kabelschuhen. Probier lieber nicht die Pins im Stecker zu tauschen. Daran bin ich auch gescheitert.
>>>>Alles andere bleibt unberührt.
>>>>Die GPS-Antenne unter die Verkleidung ganz rechts an der kleinen Beifahrerseitenscheide legen. Bombenempfang.
>>>>Bei weiteren Fragen hier nochmal posten.
>>>>Gruß
>>>>VAN
>>>>>Hallo,
>>>>>ich suche eine Einbauanleitung für TrafficPro in VW-Sharan. Kann mir da jemand helfen?
>>>>>Gruß Mike
Schau mal im Archiv nach!
Gruß Eewald

#7

Die einzelnen Pins lassen sich im ISO Stecker verhälnismässig einfach tauschen
man kann seitlich in die Aussparung neben dem Quetschverbinder einen Draht einführen und damit den Stecker ausrasten. (Manchmal sind diese noch durch einen Plastikbalken durch den Stecker gesichert, der sich aber seitlich rausziehen lässt. Allerdings brechen von dem Quetschverbinder gerne die Rastnasen ab, aber die Verbinder gibts für ein paar cent im Originalzubehör und professioneller als
Kabel kneifen und dann mit Kabelschuhen umverbinden ists auf jeden Fall