Beckengurt - Mittelsitz

Geschrieben von Wolfgang am 29. Juni 2002 21:30:17
ich glaube mal gesehen zu haben, dass es einen Mittelsitz in der 2-Reihe gibt mit einem aufrollbaren Beckengurt anstatt mit Statikgurt. Galaxy Bj 7/1999 (Mod 2000). Weiss jemand etwas vom nachrüsten oder umrüsten?
Wolfgang

#1

Geschrieben von Voug am 30. Juni 2002 12:16:20
Hallo,
mein „Mittelsitz“ ist so einer, wie Du ihn suchst. Hatte ihn serienmäßig drin. Schau doch einfach mal bei 1 2 3, da sind laufend Sitze im Angebot. Vielleicht findet sich da ja was.
Voug
Sharan 06/2001 115PD

#2

Geschrieben von Jockl am 30. Juni 2002 18:41:57
Hi,
der Umbau sollte kein Problem darstellen: Sitzverkleidung weg, Statikgurtband abschrauben, Automaticgurt anschrauben - schaun, ob die Sitzverkleidung vom Ausschnitt her noch passt (evtl nachschneiden…?)- Automatikbeckengurt für alten 2000er (99) kostet bei VW ca. 40 Euro und - nein ich habs nicht gemacht, meiner hat schon den automatischen. Hat aber den Nachteil, dass du Kindersitze, die auch für Beckengurt zugelassen sind (z.B. Römer King) mit automatischem Beckengurt herkömmlicher Bauart eigentlich m.W. nicht benutzen darfst/sollst, nur mit statischem Gurt.
Viel Spaß, J.

ich glaube mal gesehen zu haben, dass es einen Mittelsitz in der 2-Reihe gibt mit einem aufrollbaren Beckengurt anstatt mit Statikgurt. Galaxy Bj 7/1999 (Mod 2000). Weiss jemand etwas vom nachrüsten oder umrüsten?
Wolfgang

#3

Geschrieben von Günther am 30. Juni 2002 23:26:07
Hallo.
Der Alhambra hat exakt das Gesuchte, den Automatikgurt am Mittelsitz…
Das Ersatzteil bekommst Du bei Seat. Verkleidung Ausclipsen und demontieren…
dann den Automatikgurt montieren (Schraubensicherung nicht vergessen).