Becherhalter für hinten

Geschrieben von Alhambra am 24. Oktober 2001 08:31:13
Das neue Modell Sha/Alh/Gal hat zwar sehr viele Ablagen, doch was ich und vor allem meine Kinder vermissen, ist ein Becherhalter hinten. Die Vertiefungen in den Klapptischen sind dafür nicht geeignet.
Falls jemand eine Lösung hat, bitte posten.
Alhambra

#1

Geschrieben von mavo mavo am 25. Oktober 2001 09:44:32
Das neue Modell Sha/Alh/Gal hat zwar sehr viele Ablagen, doch was ich und vor allem meine Kinder vermissen, ist ein Becherhalter hinten. Die Vertiefungen in den Klapptischen sind dafür nicht geeignet.
Falls jemand eine Lösung hat, bitte posten.
Alhambra
Im Zubehör Handel für Sport und Segelflugzeuge gibt es einen zusammenklappbaren Getränkedosenhalter, der ähnlich funktioniert wie bei original KFZ Ausstattungen. Er kann angeschraubt oder geklebt werden. Dein örtlicher Luftsportclub kann dir bei der Beschaffung sicherlich helfen. Ich habe für das Teil 45,- DM bezahlt (vor 3 Jahren) und bin sehr zufrieden. Link:
www.dg-flugzeugbau.de/dosenhalter-d.html
Auch auf einer Segleyacht habe ich das Ding schon einmal gesehen - also lohnt sich evtl. das Stöbern in Wassersportzubehör Katalogen.
Eine Alternative wäre übrigens der Einbau eines Fahrradflaschenhalters (z.B. von Sigg) da passen ausser den Sigg Flaschen auch Dosen und 0.33L Flaschen rein. Allerdings kommst du bei der Montage nicht ums Bohren herum.