Batterieprobleme

Fahre Seat Alhambra TDI PD 85kw Bauj. 01.Habe den Wagen als Jahreswagen gekauft und jetzt ab und zu Probleme mit der Batterie (springt nicht mehr an).
Beim Nachgucken hab ich festgestellt, das eine andere Batterie eingebaut worden ist,(Original Renault)und es ist noch reichlich Platz im Batteriekasten.
Hat der Vorbesitzer,warum auch immer, ne kleinere Batt. eingebaut.
Kann mir mal einer sagen , was für eine Original-Batterie da reingehört, habe sämtliche Unterlagen zum Fahrzeug studiert und konnte nirgendwo einen Hinweis auf die Bezeichnung des Akkus finden!
Möchte mir im Großhandel ne neue Batt. bestellen und bräuchte ne Bezeichnung. Danke

#1

>Fahre Seat Alhambra TDI PD 85kw Bauj. 01.Habe den Wagen als Jahreswagen gekauft und jetzt ab und zu Probleme mit der Batterie (springt nicht mehr an).
>Beim Nachgucken hab ich festgestellt, das eine andere Batterie eingebaut worden ist,(Original Renault)und es ist noch reichlich Platz im Batteriekasten.
>Hat der Vorbesitzer,warum auch immer, ne kleinere Batt. eingebaut.
>Kann mir mal einer sagen , was für eine Original-Batterie da reingehört, habe sämtliche Unterlagen zum Fahrzeug studiert und konnte nirgendwo einen Hinweis auf die Bezeichnung des Akkus finden!
>Möchte mir im Großhandel ne neue Batt. bestellen und bräuchte ne Bezeichnung. Danke

Bei mir ist 70 AH Bat. drin. Wenn deine viel kleiner ist und evtl. lose steht, müßte sie weniger als 70 AH haben.
Da meine auch so ihre Schwächen hat, bin ich hin zum Händeler. Meine wird, wenn sie getauscht wird, noch auf Garantie getauscht. Die meinten, es gäbe Probleme mit der Halterung und man sollte eine Orig. nehmen.
Wenn deine kleiner als 70 AH ist, gehe doch noch mal zum Händler und sprich mit ihm darüber. Evtl. läßt sich da noch was machen.

Gruß Mirko

#2

Auf den neuen Batterien sind IMHO 3 Jahre Garantie. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum du keine Orginalbatterie drin hast. Die vom Renault ist es sicher nicht. Ich würde mich an den Verkäufer halten.

MFG
Christian

#3

>Bei mir ist 70 AH Bat. drin. Wenn deine viel kleiner ist und evtl. lose steht, müßte sie weniger als 70 AH haben.
>Da meine auch so ihre Schwächen hat, bin ich hin zum Händeler. Meine wird, wenn sie getauscht wird, noch auf Garantie getauscht. Die meinten, es gäbe Probleme mit der Halterung und man sollte eine Orig. nehmen.
>Wenn deine kleiner als 70 AH ist, gehe doch noch mal zum Händler und sprich mit ihm darüber. Evtl. läßt sich da noch was machen.
>Gruß Mirko
Danke für eure Antworten auf Batterieprobleme.Habe heute erst ins Forum reingeschaltet.Habe den Seat auch beim Renault-Händler gekauft (war ein Zufallskauf) und der hat seinen Standort 80 km von hier entfernt(übers Internet Adresse erfahren).
Batterie ist eine mit 50AH, aber fest eingebaut (nicht lose), ob die da bei Renault fürn andern Kunden ne große Batterie brauchten und meine gegeben haben, nur jetzt ist Zuheizerzeit und da muß schon ne ordentliche Batterie rein.
Okay, guck mich mal nach einer neuen um .Vielen Dank.

#4

>>Bei mir ist 70 AH Bat. drin. Wenn deine viel kleiner ist und evtl. lose steht, müßte sie weniger als 70 AH haben.
>>Da meine auch so ihre Schwächen hat, bin ich hin zum Händeler. Meine wird, wenn sie getauscht wird, noch auf Garantie getauscht. Die meinten, es gäbe Probleme mit der Halterung und man sollte eine Orig. nehmen.
>>Wenn deine kleiner als 70 AH ist, gehe doch noch mal zum Händler und sprich mit ihm darüber. Evtl. läßt sich da noch was machen.
>>Gruß Mirko
>Danke für eure Antworten auf Batterieprobleme.Habe heute erst ins Forum reingeschaltet.Habe den Seat auch beim Renault-Händler gekauft (war ein Zufallskauf) und der hat seinen Standort 80 km von hier entfernt(übers Internet Adresse erfahren).
>Batterie ist eine mit 50AH, aber fest eingebaut (nicht lose), ob die da bei Renault fürn andern Kunden ne große Batterie brauchten und meine gegeben haben, nur jetzt ist Zuheizerzeit und da muß schon ne ordentliche Batterie rein.
>Okay, guck mich mal nach einer neuen um .Vielen Dank.