Batterieprobleme?? hier meine Version

Batterieprobleme??

Auch ich hörte neulich morgens nach dem Vorglühen nur noch ein „KLACK“.
Und dann war alles dunkel.

0800-VWSERVICE angerufen wegen Mobilitätsgarantie : Sehr freundlich, hat gleich einen Monteur eines 30 km entfernten VW-Hauses aus dem Bett geholt ( Unser VW am Orte macht keinen Notdienst oder war grad nicht dran).
Knapp eine Stunde später stand er mit Abschleppwagen und nagelneuem Eratzgolf drauf vor der Tür und hat den Sharan aus dem Carport auf die Ladefläche gewuchtet. (Den Golf hat er natürlich vorher runtergefahren).

Abends konnten wir die Autos wieder tauschen.

Batterie war völlig leer. Es gab eine neue. Immerhin war unsere schon so alt, wie der Sharan: 8 Monate.

Zwei Werkstattmeister erklärten uns: Zitat „Wir haben alles durchgemessen, haben Probefahrt mit Messgerät drin gemacht, wir können keinen Fehler finden.
Aber das sei schon möglich, bei der vielen Elektronik an Bord, da braucht man bloß mal ´ne Tür auf und zu zu machen, und schon hat man ganz andere Messergebnisse. Und es könne schon mal sein, das ein Verbraucher nicht abfällt wie er soll, dann kann die Batterie in einer Nacht leer sein.“

Immerhin: Jetzt startet er schon wieder ein paar Tage klaglos:

FAZIT:
Die Fehlersuche und Erklärung war nicht ganz zufriedenstellend.
Der Mobilitätsservice schnell, freundlich und absolut lobenswert.

Jasper SHA 115 PS TDI 06/2002

#1

Die nummer hat mein Vater auch schon 2 Mal erlebt. gefunden wurde aber nie etwas. Ergo: Immer ein Überbrückungskabel dabei haben!

#2

*grins*, die Nummer kenn ich. Genauso ergings mir auch. Allerdings ist meine Batt. schon volle 2 Jahre alt. Seitdem betreibe ich Ursachenforschung und vermute schwer, dass die Batt. defekt ist. Denn nun, wo es wieder etwas wärmer wird - keine Probleme mehr. Aber die Batt. einfach auf bloßen Verdacht wechseln widerstrebt mir dann doch. Na ja, mal abwarten bis der freundliche Notdienst mal wieder vor der Tür steht.