Hallo,
Zunächst erst einmal vielen Dank an die aktiven Schreiber und Mitwirker des Forums.
So viele Infos und nützliche Aussagen zum Fahrzeug erhält man ja sonst nicht.
Ich habe die schon etwas betagten Beiträge zur Nachrüstung der Standheizung gelesen, und habe ein Frage zum Batteriekasten.
Bei meinem Sharen, BJ 2003, 1,8 Benziner ist dieser nämlich am abfallen.
Kennt jemand dieses Problem? Ist es damit getan einfach einen neuen Kasten einzusetzen?
Nun habe ich schon im Forum über den Kasten gelesen und auch die Artikelnummer gefunden, aber kann ihn im www nicht finden.
1x 7M3 801 281 Batteriekasten komplett
Wo kann man diesen Bestellen bzw. Kaufen? Geht das ausschließlich über den VW Handel?
Original-Ersatzteile gibt es halt nur bei VW. Wenn es von dem Ding kein Austauschteil eines freien Herstellers gibt, dann hast du Pech.
Vielleicht mal ein paar Schrottplätze abtelefonieren. Ich würde aber vorher sicherstellen, daß dein Kasten kaputt ist, und nicht z.B. das Blech drumrum weggegammelt.
Ja müsste man probieren. Ich hatte die Vorstellung einen defekten zu kaufen den zu reparieren und dann nur noch auszutauschen. Würde die Standzeit des Fahrzeuges erheblich minimieren. Danke für die Antwort.
Moin! Das Loch im Fahrzeugboden kannst du doch mit einer Folie zukleben und in Ruhe reparieren.
Zweitbatterie natürlich vorher entnehmen.
Hier gibt es bestimmt Hinweise, was dabei zu beachten ist. Z.B. den Polschuh isolieren, dass er nichts berühren kann, bzw. eine Sicherung oder ein Relais entfernen, um einen Kurzschluss zu vermeiden.