Batterie nach 2 Tagen leer

Hallo,
ich habe eine Sharan Baujahr 09/2000 TDI PD.Wenn ich den Wagen 2 Tage nicht fahre ist die Batterie leer.Ich hab die Batterie in einem Varta Stützpunkt schonmal messen lassen aber diese ist OK.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?Für hilfreiche Tips bin ich euch sehr dankbar.

#1

Hallo,

da mußt du mal den Entladestrom von der Bat. messen. Evtl. hast du irgendwo einen Verbraucher der die Bat entläd.
Also Auto verriegeln wie immer und den Strom von der Bat. messen.
Meiner liegt bei ca 80 mA.

mfg Mirko

#2

Ich hab den Entladestrom mal gemessen.Der liegt bei 180 mA.Das muss die Batterie aber ein paar Tage lang können.Sie hat ja 78 Ah.

>Hallo,
>da mußt du mal den Entladestrom von der Bat. messen. Evtl. hast du irgendwo einen Verbraucher der die Bat entläd.
>Also Auto verriegeln wie immer und den Strom von der Bat. messen.
>Meiner liegt bei ca 80 mA.
>mfg Mirko

#3

Immer gern genommen werden falsch eingebaute Freisprechanlagen.
Gibt es da ggf. einen zeitlichen Zusammenhang?

Uli.

#4

>Hallo,
>ich habe eine Sharan Baujahr 09/2000 TDI PD.Wenn ich den Wagen 2 Tage nicht fahre ist die Batterie leer.Ich hab die Batterie in einem Varta Stützpunkt schonmal messen lassen aber diese ist OK.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?Für hilfreiche Tips bin ich euch sehr dankbar.

Falls Dir die Stromentladung doch zu hoch vorkommen sollte, Amperemeter (Batterie)ran und dann jede Sicherung einzeln raus und kontrollieren was passiert.
Gem. Sicherungsbelegungsplan kannst Du dann zumindest einen übermässigen (schadhaften) Verbraucher näher einkreisen.

Gruss Sven
Gal 2.3 SiSport H

#5

>Ich hab den Entladestrom mal gemessen.Der liegt bei 180 mA.Das muss die Batterie aber ein paar Tage lang können.Sie hat ja 78 Ah.
>
Hallo Kevin,

scheint mir etwas zu hoch. Irgendjemand postete mal, das VW schon ab 25 mA anfängt zu suchen.
Ziehe mal versch. Sicherungen und veruche raus zukriegen welcher Verbraucher zu viel zieht. Ich würde mit dem anfangen was du evtl. nachgerüstete hast. zb. wie schon geschrieben die FSE, Radio wenn mit Kabeladapter nachträglich nachgerüstet usw. Bei Anschlußadapter für Radios kann auch das Problem liegen, wenn die nicht 100% mit der Steckerbelegung passen. Hatten wir hier auch schon im Forum. Da waren es sogar ca 300 mA.

mfg Mirko

#6

Weis denn jemand wie ich die Kofferaumbeleuchtung ausbekomme?Die geht ja sofort an sowie ich eine Tür öffne.Einen Schalter haben die beiden Lampen hinten links und rechts ja nicht.

#7

Hallo zusammen,
war ich gewesen mit den knapp 300mA Dauerstromaufnahme. Führte zu leerer Batterie im Spätherbst innerhalb weniger Tage (Kurzurlaub über das Wochenende und Batterie leer). War der Adapterstecker von VW-ISO auf ISO. Bei mir war der Gala-Anschluss durchverbunden auf den Antennenausgang vom Radio. Dadurch wurde der Antennverstärker versorgt und es floß ein Dauerstrom ins Radio (was laut Blaupunkt vermieden werden sollte, hatte aber keine negativen Auswirkungen). Nach unterbrechen sank mein Dauerstrom auf ca. 80 mA (inkl. THB-Freisprecheinrichtung).

Gruß
Herbert D.
>>Ich hab den Entladestrom mal gemessen.Der liegt bei 180 mA.Das muss die Batterie aber ein paar Tage lang können.Sie hat ja 78 Ah.
>>
>Hallo Kevin,
>scheint mir etwas zu hoch. Irgendjemand postete mal, das VW schon ab 25 mA anfängt zu suchen.
>Ziehe mal versch. Sicherungen und veruche raus zukriegen welcher Verbraucher zu viel zieht. Ich würde mit dem anfangen was du evtl. nachgerüstete hast. zb. wie schon geschrieben die FSE, Radio wenn mit Kabeladapter nachträglich nachgerüstet usw. Bei Anschlußadapter für Radios kann auch das Problem liegen, wenn die nicht 100% mit der Steckerbelegung passen. Hatten wir hier auch schon im Forum. Da waren es sogar ca 300 mA.
>mfg Mirko