Batterie leer

Guten Tag,

seit Samstag spinnt mein Sharan I BJ 97. Und zwar ist die Batterie leer. Bin jetzt 2 mal lange Strecken gefahren zum aufladen, jedoch ein paar Stunden nach der Fahrt ist die Batterie vollständig leer, wagen öffnet zwar noch doch funken sind kaum zu hören. Werde mir heute eine neue Batterie zulegen, weil diese sehr alt ist. ( Bestimmt über 4 Jahre). Ich habe aber im Urin, das iwas Strom zieht^^. Gibt es typische Stellen die man überprüfen muss?. Im Auge habe ich die Hecklappe oben rechts da ist, zwar kein Kabelbruch erkennbar jedoch ist das Quetschgummi durch das die Kabel frei liegen.

Bin dankbar für Problemlösungen
mfg
Daniel

#1

Türdurchführungenauch kontrollieren.

#2

Batterie mal mit einem Ladegerät über 48 Stunden aufladen und dann schauen was passiert

#3

Ich würde es mal messen. Pluspol ab Meßgerät dazwischen klemmen und mal die mA messen, dann weist du es genau.
ich glaub noch zu wissen, dass es zwischen 20 und 30 mA sein sollten.

#4

hab jetzt eine neue Batterie. Schnurrt wie ein Kätzchen… Alte Batterie war von 2002^^…

morgen früh seh ich ja dann ob er wieder entladen ist…

hab bei ebay so ein Heckklappen kit gefunden

//cgi.ebay.de/Kabelbaum-Reparatursatz-VW-SHARAN-95-00-Heckklappe-/160537294714?pt=DE_Autoteile&hash=item2560c4b77a

wie schwer ist es sowas einzubauen?? Kommt man an die Kabel gut ran???

danke für die hilfen

mfg Daniel

#5

alles wieder in ordnung…jetzt muss ich nur noch wissen wie schmer es ist so ein neuen heckklappen kabelbaum einzubauen, kommt man an die kabel alle gut ran?
danke

#6

Klar die Blende von der Heckklappe und die von der D-Säule müssen runter, dann siehst du es schon.

#7

dann probier ich das mal …danke für die hilfen… thema kann geschlossen werden^^

#8

Das Thema wird hier nur geschlossen, wenn du nicht LIEB bist :lol:

Mit der Suche findest du noch weitere Infos zu deinem Problem.

Ach ja, könntest dich auch anmelden, das wird nicht dein Letztes Thema sein. :mrgreen:

#9

werd ich machen^^

#10

Und die Shift-Taste reparieren.
Sonst wird das nix mit der Anmeldungb :mrgreen:

#11

Moin Moin
Also das Problem hab ich bei meinem Galaxy Bj97 2,3 Liter auch ständig ist die Batterie leer,das nervt langsam!
Zwar hab ich neue Kabel hinten rechts eingebaut ne neue Batterie ist auch drin.Und trotzdem ist sie immer leer.
Den Radio verstärker hab ich auch rausgenommen weil der durchgebrannt ist und somit Masse gezogen worde,aber was kann es noch sein dasa er immer noch nihct anspringen tut?
Wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte
Mfg Tom

#12

Nun, um bei dir etwas dazu sagen zu können, bräuchten wir aber noch zusätzliche Infos wie z.B. die Nutzung des Autos, Lang- oder Kurzstrecke. Hast du auch schon den Post #3 durchgelesen? Welche Batterie ist jetzt drin?

Es könnte aber auch gut sein, dass der Anlasser selber einen weg hat oder dass die Lima nicht mehr richtig läd.