Batterie leer

Geschrieben von roland am 06. August 2001 16:31:29
Hallo, zwischen Samstag und Sonntag hat sich meine Batterie entladen; Sonntag-Nachmittag war kein starten mehr möglich. Zwar hat mir der freundliche Notdienst Starhilfe geleistet und auch einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, doch als ich heute das Auto wieder abgeholt habe, konnte keine Entwarnung gegeben werden. Die Analyse hatte heute vormittag ergeben, daß der Stromverbrauch nach dem Abschalten wieder i.O. gewesen ist; zwar hat der freundliche Meister das Hauptstromversorgungsrelais ausgetauscht - doch nach seinen Worten nur auf Verdacht. Weiß jemannd von Euch, woran es liegen könnte ?
Autodaten: Sharan PD, 85 kW, Baujahr 07/00 ca 35tkm.

#1

Geschrieben von Ati am 07. August 2001 07:40:54
Hi Roland,
dieses Problem hatte ich kürzlich auch! Der Generator (Lichtmaschine) war hinüber weil ein Marder das Lade-Steuerkabel (oder so) durchgebissen hat. Da die Batterie vorsichtshalber auch den Geist aufgegeben hat, belief sich die Rep.-Rechnung auf 1.600,- DM. War nicht nett …
Muss bei Dir natürlich nicht auch so sein! Viel Glück!
Ati

Hallo, zwischen Samstag und Sonntag hat sich meine Batterie entladen; Sonntag-Nachmittag war kein starten mehr möglich. Zwar hat mir der freundliche Notdienst Starhilfe geleistet und auch einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, doch als ich heute das Auto wieder abgeholt habe, konnte keine Entwarnung gegeben werden. Die Analyse hatte heute vormittag ergeben, daß der Stromverbrauch nach dem Abschalten wieder i.O. gewesen ist; zwar hat der freundliche Meister das Hauptstromversorgungsrelais ausgetauscht - doch nach seinen Worten nur auf Verdacht. Weiß jemannd von Euch, woran es liegen könnte ?
Autodaten: Sharan PD, 85 kW, Baujahr 07/00 ca 35tkm.

Büro- und Kopiertechnik

#2

Geschrieben von Dirk am 07. August 2001 10:35:09
hallo,
ist man eigentlich gegen Marderbiss versichert???
Dirk
Hi Roland,
dieses Problem hatte ich kürzlich auch! Der Generator (Lichtmaschine) war hinüber weil ein Marder das Lade-Steuerkabel (oder so) durchgebissen hat. Da die Batterie vorsichtshalber auch den Geist aufgegeben hat, belief sich die Rep.-Rechnung auf 1.600,- DM. War nicht nett …
Muss bei Dir natürlich nicht auch so sein! Viel Glück!
Ati
Hallo, zwischen Samstag und Sonntag hat sich meine Batterie entladen; Sonntag-Nachmittag war kein starten mehr möglich. Zwar hat mir der freundliche Notdienst Starhilfe geleistet und auch einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, doch als ich heute das Auto wieder abgeholt habe, konnte keine Entwarnung gegeben werden. Die Analyse hatte heute vormittag ergeben, daß der Stromverbrauch nach dem Abschalten wieder i.O. gewesen ist; zwar hat der freundliche Meister das Hauptstromversorgungsrelais ausgetauscht - doch nach seinen Worten nur auf Verdacht. Weiß jemannd von Euch, woran es liegen könnte ?
Autodaten: Sharan PD, 85 kW, Baujahr 07/00 ca 35tkm.

#3

Geschrieben von Ati am 07. August 2001 11:22:36
ist man eigentlich gegen Marderbiss versichert???
Hallo Dirk,
jein! Meine Versicherung (ist bestimmt individuell) bezahlt nur direkte Marder-Schäden, also angebissene Schläuche, Kabel, …
Das Kabel war bei mir ein „Pfennig-Artikel“, die Batterie und den Generator konnte (wollte) er nicht zerbeissen = nicht direkt def. = nur Folgeschäden = kein Kies von der Versicherung (Winterthur).

Büro- und Kopiertechnik

#4

Geschrieben von Dirk am 13. August 2001 22:40:06
Hallo, zwischen Samstag und Sonntag hat sich meine Batterie entladen; Sonntag-Nachmittag war kein starten mehr möglich. Zwar hat mir der freundliche Notdienst Starhilfe geleistet und auch einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, doch als ich heute das Auto wieder abgeholt habe, konnte keine Entwarnung gegeben werden. Die Analyse hatte heute vormittag ergeben, daß der Stromverbrauch nach dem Abschalten wieder i.O. gewesen ist; zwar hat der freundliche Meister das Hauptstromversorgungsrelais ausgetauscht - doch nach seinen Worten nur auf Verdacht. Weiß jemannd von Euch, woran es liegen könnte ?
Autodaten: Sharan PD, 85 kW, Baujahr 07/00 ca 35tkm.

Hallo
Eventuell ist der Schalter der Handschuhfachbeleuchtung aus der Führung gerutscht und das Licht brennt jetzt ständig.