Gestern Früh wollte meine Frau das Auto starten und es ging nichts mehr. Über die Mobilitätsgarantie wurde der ADAC vorbei geschickt und hat Starthilfe gegeben.
Heute Früh das gleiche! Habe aber die Starthilfe verweigert, da ich sonst selber in die Werkstatt fahren müsste und kein Ersatzauto bekomme. Also haben Sie in abgeschleppt und jetzt muss ich mal abwarten.
Hat von Euch schon mal jemand Probleme mit einer entladenen Batterie gehabt obwohl kein Stromverbraucher an war?
Außerdem bekomme ich ab und an beim starten die Meldung das an der Beleuchtung etwas nicht funktioniert, geht aber dann gleich wieder aus.
hast Du Lichtautomatik? Hatte ich letztes WE auch. Freitag abgestellt und Sonntag Abend ging nichts mehr. Die Meldung wegen Störung Licht kam schon einmal Freitag früh beim starten. Habe immer die Lichtautomatik an, hab zwar kein gutes Gefühl dabei, wegen dem Zenon, aber der Meister sagt kein Problem. Naja morgen geht er in die Werkstatt, werde das gleich noch mit bemängeln.
Ansonsten hilft nur Ruhestrom messen und bei zu hohem Ruhestrom so lange Sicherungen ziehen bis der Kreis der Verdächtigen auf die Verbraucher einer Sicherung eingeschränkt ist.
glaube ich nicht, ging ja die ganze Zeit und jetzt auch wieder.
Ich vermute es hängt mit der Klappenschließung zusammen. Eventuell klemmt da mal eine. Nach Abstellen des Autos gehen nach ca 20 min alle Klappen zu, ist im übrigen auch der Grund warum mit Standheizung der Innenraum nicht warm wird, dafür gibt es jetzt auch eine Lösung. Hart aber Herzlich werden die Leitungen einfach gekappt, bis es was vernünftiges gibt. Aussage des FFH.
Habe meinen jetzt wieder aus der Werkstatt geholt und der Freundliche meint die Batterie sei defekt gewesen (Lampe der Innenraumbeleuchtung auch) und die Fehlermeldung für das Licht würde von der defekten Batterie kommen.
Er versicherte mir das Sie das noch niegehabt haben.
Na mal sehen wie lange das jetzt gut geht (ich hab ja 4 Jahre Garantie).
las mich raten, Du hast einen Regensensor? Würde gut zu der Serviceaktion passen, wo wegen defekter bzw. geknickten Kabel es schon zu Verschmorungen und auch Bränden am Dachhimmel geführt hat. Steht vielleicht im Zusammenhang mit der Innenraumlampe ???