Bass im Galaxy

#20

#18
Dann doch erst recht um das Dröhnen des PD-Trecker-Motors zu übertönen. :lol: :lol: :wink:

#21

#19
Dann gehen also Antriebswellen, ZKD, Kupplung, Turbo usw. nur bei nicht Quäler kaputt, denn bei meinem Seat mit über 285.000 km ist noch alles Original?

#20
Kann man denn so viel Ausgangsleistung auf die Boxen bringen, um das zu übertönen?
Da müsste ich dann ja in Zukunft mit Ohrschützer fahren :lol:

#22

:groehl: :groehl: :groehl:

So kann man das natürlich auch sehen. :lol:

#23

Moin,

ich bitte Euch doch sachlich zu bleiben. Hier wird einfach nur nach einen leistungsstarken Bass gefragt und nicht, ob wir das gut finden oder nicht.
Im Übrigen waren wir alle mal jung und wie man lesen konnte, hat der ein oder andere Forianer früher selber mal etwas am Sound getunt. Ich selber auch…

Für Passanten kann es zudem zwar lästig sein, der Insasse allerdings kann bei den hohen und andauernden Lautstärken einen Gehörschaden davontragen. Aber jeder wie er mag. So das war nun genug erhobener Zeigefinger.

Mal zur Sache. Welche technischen Daten hat der Magnat denn? Im Netz habe ich auf die Schnell nur 400/1200 Watt und 300mm Durchmesser gefunden. Und dann noch so’n unsinnige Effekthascherei wie blauer LED-Ring :roll:

Zweite Frage: Wie wird der Bass angesteuert? Gibt der Amp überhaupt genug Leistung ab?

Und zum Platzproblem: im SGA ja wohl kein Thema, vor allem wenn man vorwiegend ohne Kids unterwegs ist.

Letzlich gibt es aber zu dem Thema Sound im Auto wohl andere Foren, wo man besser Auskünfte zu dem Thema bekommt. Die Interessenslage im SGAF ist überwiegend anders…

Gruß
Meschi

#24

Wo genau würdest Du einen Subwoofer samt großem Verstärken den einbauen?
Wenn man von irgendwelchen Frickellösungen à la mit Spanngurt am Sitz festschnallen mal absieht.

Imho ist es das falsche Auto und er sucht die Antworten im falschen Forum.

1 „Gefällt mir“

#25

Ist die Frage ernstgemeint?

Der SGA hat mehr als genug Möglichkeiten. Z.B. im Kofferraum unter Nutzung der Sitzhalterungen im Boden. Oder Sitze hinten raus und dann an der Stelle das Ding einbauen. Man könnte auch die Sitzhalterungen entfernen und dann an der Stelle das Gehäuse festschrauben.

Das falsche Auto ist es nicht, allerdings ist die Zielgruppe und damit die Nutzung, für die das Auto gebaut wurde eine völlig andere. Das Auto selber hat reichlich Platz, um was zu verbauen.

Dass das SGAF für dieses Thema das falsche Forum ist, hatte ich ja schon geschrieben.

Gruß
Meschi

#26

Da könnten dann unter Umständen solche Design-Highlights rauskommen… cool.gif

002bf82ef6e3cdbeb3d8580014073955.jpg IMG_1078.jpg

1 „Gefällt mir“

#27

#26
Genau solche Sachen hatte ich gemeint.
Wobei Bild 1 „in schön“ vielleicht noch die technisch sinnvollste Variante darstellt.

#28

Da könnte aber dann auch diese Variante rauskommen (oder wie ich es machen würde)

Vom Schrotti 2 alte Sitze holen mit intaktem Gestell.
Sitzflächen und Kram abbauen
Auf die Sitzhalter zwei massive Basschassis schrauben
Mit Speakon-Steckverbindung in den Seitenwänden die Dinger in der letzten Reihe verankern.
Verstärker rechts in die Seite oder unter den Beifahrersitz

Im Bedarfsfall innerhalb von Sekunden entfernt oder eine Reihe nach vorne versetzt, richtig solide fest und auf das Gestell bekommt man schon mächtig große Systeme drauf.

1 „Gefällt mir“

#29

Ehrlich gesagt muss zumindest mein Kofferraum keinen Designpreis gewinnen. Und wer einen fetten Bass in der Karre haben will, der muss schon mal was anderes opfern. Nichts ist umsonst.

Gruß
Meschi

#30

#26
Einen Vorteil sehe ich aber in diesen Einbauten O:)
Flasche fürs Baby auf die Box, Musik an und die Milch ist aufgeschäumt :schenkelklopfer:
Eine Frage die mir auch noch so im Kopf rumschwirrt:
wenn man so eine Box unter den Sitz montiert, würde es da die Hämorrhoiden zurück drücken :-k

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“