AUY stottert plötzlich und AG5 schaltet sehr hart

#20

So, bevor ich es vergesse:

Kabelbaum und Ventildeckeldichtung hatte ich in ca. 1h gewechselt. Wasserkasten und Ladedruckrohr raus und ohne einmal zu fluchen ruck zuck eingebaut.
Nur der Halter für das Ladedruckrohr ging bei mir nicht einfach ab, das ist ja eine Art Dübel und die Schraube zieht eine Mutter da rein, damit er sich ausdehnt.
Läuft einwandfrei, auch bei unter -10°C und ruckelt nicht mehr. Getriebe schaltet sauber durch, ohne rucken.
Ventildeckeldichtung gestern noch kontrolliert, ist absolut dicht, kein Tropfen daneben.

Danke für Eure Ratschläge!

#21

Schön, dass er wieder läuft!

#22

Dann steht nichts mehr im Wege für Mai. Freue mich, dass es wieder läuft :prima:
Aber #hinki und die Rasselbande? So wie es aussiht seit ihr auch dieses Mal nicht angemeldet. Schade, hätte euch gern wieder gesehen.

LG, Garfild

#23

Korrektur: Eben einen schönen Ölfleck auf dem Hof vom Kumpel hinterlassen. Ventildeckeldichtung doch nicht dicht. Hab es schon zerlegt, kann aber nicht erkennen woran es liegt.

Edit: Ich kleb’ die jetzt mit Sikaflex ein, wenn das nicht funktioniert kommt eh der ganze Deckeln neu [-(

So, kleine Info: Nehmt Sikaflex, das funktioniert super!

Alles dicht, keinerlei Ölaustritt mehr.

Dafür bringst Du den Deckel auch nie wieder ab… :naenae:

Ach was, das zeig ich euch dann schon :grinning_face_with_smiling_eyes: