Autos Abschiedsgruss ... ?

Was ich schon lange mal fragen wollte:

Wenn ich den Schluessel abziehe und aussteige, verabschiedet sich mein Ali (5/2000) mit einem akustischen SIgnal, einem dreimaligen „tikko-tikko“, von mir.

Das ist in der Anleitung nicht dokumentiert (zumindest hab ich es nicht gefunden).

Ist das einfach seine Art, sich zu verabschieden, oder will er mir was wichtigeres sagen?

danke

CW

#1

Das kann möglicherweise das nachgerüstete Radio sein. Das war in meinem alten Auto auch so. Ich hatte eines von Sony, und wenn man das Bedienteil nicht abgenommen hatte erinnerte das Radio daran es abzumachen.

Jockel

#2

oder beim Blaupunkt-Radio die Erinnerung an die Entnahme der Keycard :wink:

#3

Moin moin

Also mein Blaupunkt macht das nicht. :wink:

Bis dann

Thomas

#4

Servus,

bei mir kommt der Abschiedsgruß auch aus den Lautsprechern (Sony).

Grüße

#5

Bei unserem Golf kommt der Gruß seit das Radio irgendwie umgeklemmt wurde (so, dass es ausgeht wenn man die Zündung ausmacht). Ist glaub auch Blaupunkt. Vorher hat nichts gepiept (Radio war so angeklemmt, dass es auch anblieb wenn man den Schlüssel abzog), also wirds wohl damit zusammenhängen. Der „Gruß“ hört sich so an wie von dir beschrieben.

#6

Mein Blaupunkt (geschaltet über Zündung) verabschiedet sich auch mit einem netten „PiepPiep“.