Autoradio Wechsel

Hallo zusammen,
bin neu hier, von daher schon mal sorry, wenn ich irgend etwas falsch mache.

Wollte heute ein anderes Autoradio in meinen Sharan 2,0 85 KW Baujahr 10/99 einbauen. Das alte war das Sound 1. Ich habe alle Stecker an das neue Kabel angeschlossen. Lief sofort ohne Probleme. Als ich dann das Radio in den Schacht geschoben habe, hat es kurz gefunkt und das Radio war stromlos. Beim rausziehen habe ich gesehen, dass beim neuen Kabel ein Draht blank war, muss wohl an irgendwo drann gekommen sein. Habe erst das neue Radio getestet am vorherigen Auto, wo ich es raus genommen habe. Hat ganz normal funktioniert. Habe dann das alte Sound 1 nochmal angeschlossen, auch stromlos.
Danach auf Sicherungssuche. Radio sollte zusammen mit Innenraumbeleuchtung und weiteren eine 10 Amper Sicherung auf der 21 sein. Die 21 war aber eine 25er, da der erste Steckplatz nicht belegt war hab ich dann die eins vorn drann genommen, dass war eine 10er. Aber keine Reaktion am Radio. Komisch war auch, dass die Innenraumbeleuchtung weiterhin an war. Habe dann kurzer Hand alle 10er mal kurz getestet und jeweils eine neue 10er rein. Immer noch keine Reaktion. Eine zweite Zusatzsicherung konnte ich keine ertasten oder sehen.
Kann mir jemand sagen, was noch sein kann?

Schon mal danke

#1

Prüfe mal Sicherungen 19 23 und 25
Tippe aber auf die 23 . Ist eine 10 A

Gruß Frank

#2

Danke,
die 23 wars.

Klasse Forum

#3

20 Minuten, von der Frage bis zu der erfolgreichen Hilfe :shock:

Super Sache =D>

Nette Grüße

#4

schön zu hören, dass es noch mehr Leute gibt, die einem solch alten Auto noch eine Chance geben.
Gruß Thomas

#5

Top ! Danke für die Rückmeldung!

Gruß Frank