Autoradio Din 2 Strom

:-k Hallo Gemeinde habe mir ein Din 2 Autoradio erworben und eingebaut.Leider geht er nur mit Zündung an und aus, muss jedes mal neu einstellen. Wie z.B Sprache,Uhrzeit…?Kann bitte jemand mir sagen was ich zu machen habe das ich Dauerstrom habe und nicht Zündung abhängig bin.

#1

Du musst nur die gelbe und die rote Leitung im DIN-Stecker tauschen. Bei VW sind genau diese beiden Pins vertauscht gegenüber der „Norm“.

#2

Am Radio sollte dies das rote und das gelbe Kabel sein…

rot = Dauerplus (für den Speicher des Radios)
gelb = Zündplus (damit das Radio ausgeht, wenn der Schlüssel gezogen wird)

Oft ist sogar direkt im Kabel des Radios die Möglichkeit die Verbindungen zu tauschen, also gelb auf rot und rot auf gelb…

Verlust des Radiospeichers steht zu 99,9% für das Vertauscht sein der beiden Leitungen.

GReetz

#3

Danke Jungs,ich habe es gemacht alles super, :prima: