Automatische Abregelung

Geschrieben von ROHA am 03. April 2002 10:46:38
Hallo Forum-Teilnehmer!
Ich weiß, dass das Thema schon mehrfach hoch und runter diskutiert wurde.
Aber eine Lösung konnte mir keiner bieten. Wie kann ich beim 1.9 tdi die
automatische Geschwindigkeitsbegrenzung (Abregelung) ausser Kraft setzen?
Gerade auf längerer Autobahnfahrt bei freier Bahn ist es wirklich lästig, wenn
alle Nase lang die Abregelung einsetzt. Wie schon mehrfach festgestellt, das
Teil könnte schneller, da Drehzahl im 6. Gang bei 3.650 U/min. Richtig wurde
auch schon gepostet, dass die Geschwindigkeitsabregelung und die Drehzahlbe-
grenzung zwei Paar Schuhe sind. Motorplatzer sind wohl auch nur Einzelfälle und
nicht zu 100% auf getunte Versionen zurück zu führen. Also, wer weiß wie`s geht,
bitte Info. Vielen Dank.
ROHA

#1

Geschrieben von mavo am 03. April 2002 11:05:59
Ich weiß nicht, ich weiß nicht …
Aber irgend etwas werden sich die Herren Dipl.Ing. bei diesem Feature wohl gedacht haben …
Wohl dasselbe wie bei der 130 km/H Sperre beim Smart.
Obwohl mich heute Morgen einer bei 140 km/H überholt hat. :wink:

#2

Geschrieben von ROHA am 03. April 2002 13:12:07
Ich weiß nicht, ich weiß nicht …
Aber irgend etwas werden sich die Herren Dipl.Ing. bei diesem Feature wohl gedacht haben …
Wohl dasselbe wie bei der 130 km/H Sperre beim Smart.
Obwohl mich heute Morgen einer bei 140 km/H überholt hat. :wink:
Mag sein, aber was ist der eigentliche Grund? An der Fahrstabilität, der Wärme-
entwicklung etc. kann es eigentlich nicht liegen.

#3

Geschrieben von Joschka am 04. April 2002 12:44:32
Hallo Forum-Teilnehmer!
Ich weiß, dass das Thema schon mehrfach hoch und runter diskutiert wurde.
Aber eine Lösung konnte mir keiner bieten. Wie kann ich beim 1.9 tdi die
automatische Geschwindigkeitsbegrenzung (Abregelung) ausser Kraft setzen?
Gerade auf längerer Autobahnfahrt bei freier Bahn ist es wirklich lästig, wenn
alle Nase lang die Abregelung einsetzt. Wie schon mehrfach festgestellt, das
Teil könnte schneller, da Drehzahl im 6. Gang bei 3.650 U/min. Richtig wurde
auch schon gepostet, dass die Geschwindigkeitsabregelung und die Drehzahlbe-
grenzung zwei Paar Schuhe sind. Motorplatzer sind wohl auch nur Einzelfälle und
nicht zu 100% auf getunte Versionen zurück zu führen. Also, wer weiß wie`s geht,
bitte Info. Vielen Dank.
ROHA

#4

Geschrieben von Kare am 04. April 2002 13:48:18
Das nenn ich doch einen tollen und konstruktiven Beitrag! OT

Hallo Forum-Teilnehmer!
Ich weiß, dass das Thema schon mehrfach hoch und runter diskutiert wurde.
Aber eine Lösung konnte mir keiner bieten. Wie kann ich beim 1.9 tdi die
automatische Geschwindigkeitsbegrenzung (Abregelung) ausser Kraft setzen?
Gerade auf längerer Autobahnfahrt bei freier Bahn ist es wirklich lästig, wenn
alle Nase lang die Abregelung einsetzt. Wie schon mehrfach festgestellt, das
Teil könnte schneller, da Drehzahl im 6. Gang bei 3.650 U/min. Richtig wurde
auch schon gepostet, dass die Geschwindigkeitsabregelung und die Drehzahlbe-
grenzung zwei Paar Schuhe sind. Motorplatzer sind wohl auch nur Einzelfälle und
nicht zu 100% auf getunte Versionen zurück zu führen. Also, wer weiß wie`s geht,
bitte Info. Vielen Dank.
ROHA

#5

Geschrieben von Joschka am 04. April 2002 14:02:04
Es müssen ja nicht alle Beiträge toll und konstruktiv sein. Bei so manchen Fragen, verhällt sich es sich ja auch so.
Das nenn ich doch einen tollen und konstruktiven Beitrag! OT
Hallo Forum-Teilnehmer!
Ich weiß, dass das Thema schon mehrfach hoch und runter diskutiert wurde.
Aber eine Lösung konnte mir keiner bieten. Wie kann ich beim 1.9 tdi die
automatische Geschwindigkeitsbegrenzung (Abregelung) ausser Kraft setzen?
Gerade auf längerer Autobahnfahrt bei freier Bahn ist es wirklich lästig, wenn
alle Nase lang die Abregelung einsetzt. Wie schon mehrfach festgestellt, das
Teil könnte schneller, da Drehzahl im 6. Gang bei 3.650 U/min. Richtig wurde
auch schon gepostet, dass die Geschwindigkeitsabregelung und die Drehzahlbe-
grenzung zwei Paar Schuhe sind. Motorplatzer sind wohl auch nur Einzelfälle und
nicht zu 100% auf getunte Versionen zurück zu führen. Also, wer weiß wie`s geht,
bitte Info. Vielen Dank.
ROHA

#6

Geschrieben von mavo am 04. April 2002 15:26:12
Ja, super !
Gibt es denn jetzt Prosche mit 7 Sitzen, Kofferaum und Federung ?
:wink:

My other Car is a Porsche TDI

#7

Geschrieben von mavo am 04. April 2002 15:28:52
Ja, super !
Gibt es denn jetzt Prosche mit 7 Sitzen, Kofferaum und Federung ?
:wink:
Sorry jetzt habe ich auch noch den Namen des Dentisten Manta falsch geschrieben …
Es muß natürlich Prolsche heissen !
:slight_smile:

#8

Geschrieben von Andy am 04. April 2002 15:58:51
Es müssen ja nicht alle Beiträge toll und konstruktiv sein. Bei so manchen Fragen, verhällt sich es sich ja auch so.
Das nenn ich doch einen tollen und konstruktiven Beitrag! OT
Also der ursprüngliche Beitrag bzw. die ursprüngliche Frage waren schon kontruktiv. Wenn dich sowas nervt dann lies es doch einfach nicht. Schließlich war schon der Betreff eindeutig genug. Mich würde das Thema auch interessieren.
Ciao und immer schön Ruhe ausstrahlen :slight_smile:
Andy

#9

Geschrieben von Peter B. am 05. April 2002 21:48:31
Ja, super !
Gibt es denn jetzt Prosche mit 7 Sitzen, Kofferaum und Federung ?
:wink:
Jo, wird entweder Cayenne oder Colorado heißen und Leistung ohne Ende bei 4 angetriebenen Rädern haben - da nutzt der beste Tuning-Chip nichts mehr. Da würde ich sogar meinen TDI hergeben…
Sorry jetzt habe ich auch noch den Namen des Dentisten Manta falsch geschrieben …
Es muß natürlich Prolsche heissen !
:slight_smile:
Jaja, Neid ist schon ein Laster - aber wie heißt es so schön: Mitleid ist kostenlos, Neid muß man sich schwer erarbeiten. :wink:
Grüße aus Franken
Peter