Automatikgetriebe schaltet nicht

#20

Hi,zusammen

So das mit dem Öl raus und messen wieviel drin ist wäre schonmal eine gute Idee gewessen
(oh man wie blöd werde ich morgen machen)hab ja noch nicht die verkleidung drann.

So heute morgen lief alles wie geschmiert kein rucken beim rausfahren der Garage sowie im vorwärsgang(D)
sieht alles da nach aus als wäre zuwenig Öl drin.
Ich frag mich gerade ob der Händler überhaubt was gemacht hat.

Aber Obi Wan hast du evt. schon zeit gehabt mal nachzusehen wieviel Öl reinkommt wenn ich die Schraube sowie Steigrohr drausen habe da wird nie im leben 4-4,5 Liter rauskommen ich muss ja dann auch mal den Liter abrechnen den ich am Samstag reingekippt habe.
Mal sehen was so ca. drin war.

Gruss
Triax88

#21

Nee

Bin ich noch nicht zu gekommen.
Hab selber im Moment den Galaxy ohne Front in der Garage stehen.
Da muss ich mich drum kümmern.

Schick Boooom mal eine PN und frag ihn mal wieviel da rein kommen.

#22

Hallo,

befolge die Anleitung von Obi nur die Temp sollte 30C° betragen und nicht viel mehr!

Wenn Du die Ablasschraube rausdrehst und dann mit einem 5mm Imbus das Steigrohr rausdrehst sollten ca. 4 Liter rauslaufen.

Das kannst Du dir aber sparen da der Fehler ja erkannt ist !

Zu wenig Öl!!!

Also Öl rein und bei 30C° sollte ein leichter Strahl rauslaufen dann wieder Schraube fest.

Dann ist alles wieder in Butter.

Grüße

#23

Hallo,

also mit der Anleitung werde ich mich demnächst selber an den Ölwechsel wagen.
Ist denn der Ölfilter auch unten in der Ölwanne,wie beim Sechsender von Obi Wan???
Hab das 4 Gang Automatikgetriebe, das ich vor knapp 30000 km als Austausch reinbekommen habe und jetzt das Öl wechseln möchte.

Ricco

#24

Da es sich um den gleichen SGA I handelt und du vermutlich das selbe AG4 Getriebe von VW drin hast, wird der Filter auch an der selben Stelle sitzen.

#25

Gabs den da auch schon verschiedene Getriebe?
Na das sehe ich dann nächste Woche wenn ich unter dem Auto liege :smiley: .
Dann kommen auch neue Dreieckslenker,Spurstangenköpfe und Traggelenke rein.
Die neuen Kotflügel vorn hat Frau gerade zum lakieren gebracht.Ist ja auch von dir beschrieben Obi Wan.Toll das es das Forum gibt. =D> .
Da hab ich was zu tun :smiley: .

Ricco

#26

Ich weiß nur das es verschiedene Motoren (VW + Ford) innerhalb der SGA´s gibt.
Aber ob es verschiedene Automatikgetriebe gibt?? :-/ :-/ :-/
Glaub ich nicht.

#27

Na dann muss Frauchen nur noch den richtigen Filter und das Getriebeöl besorgen.

#28

So wollte mich auch mal melden hab ohne ende Stress gehabt(arbeit) so bei mir rennt mein Getriebe wieder wie neu ich hab im ganzen 2,7 Liter Öl zuwenig drinn gehabt nachdem ich erst den einen Liter und dann noch 1,7 Liter reinkippen konnte kam dann endlich unten was raus und tropfte.

Dannke an alle die mir geholfen haben

Gruss
Triax88