Automatik-Getriebe-Überholung oder selber machen ?

#20

Bei dir passiert ja irgendwie nix

#21

Tja, wenn das so ist, und ich will mal behaupten wenn das der Dieter sagt, dann kannste das echt glauben.

Wenn dir der Dieter jetzt noch bestätigt das es eigendlich von der Bauart bzw Funktion von den Belägen und den Kupplungskolben das gleiche Innenleben hat wie mein AG4 Getriebe, dann kannste das selber machen.

Wie es geht haste bestimmt in meinem Beitrag gelesen.

@Hirschi

Und wenn du das selbe Identische Problem hast dann ist das ja echt genial.

Zwei Fliegen mit einer Klappe.

#22

@HattemaHaar

Doch ich habe schonmal Meinungen und Preise eingeholt. Die „geführte Fehlersuche“ anhand des Fehlerspeichers war nun mein letztes Vorgehen. Warum noch kein Ölwechsel stattgefunden hat steht hier --> click.gif. Bei mir passiert auch sonst nichts, weil mir einfach die Mittel fehlen.

@ObiWan

Eigentlich müsstest du ne PN von mir haben. Das Problem ist im wesentlichen, dass kein Kraftschluß mehr zu Stande kommt außer im 1. und 2. Gang. Reinknallen habe ich bei mir nicht und der 3. ging neulich auch noch sporadisch. Wie Dieter auch schon gesagt hat sind das AG4 und AG5 zwei völlig verschiedene Welten. Das mit dem Ölwechsel würde auch gerne mal testen (obwohl schon 3 Fachleute sagen bringt nix mehr), allerdings muss ich um an den Einfüllstutzen zu kommen das halbe Auto auseinandernehmen. Kann man das irgendwie per Schlauch durch das Kontrollröhrchen „pumpen“ mit ner Spritze oder so?

#23

@all

Ich habe Lentiadiver per PN mal um die Adresse gebeten,glaube aber das er hier nicht all zu oft vorbeischaut.

Weis jemand von welchen Betrieb er schreibt?

Bitte PN mit der Adresse an mich.

:ford: MfG

#24

Hey black-merlin

Zitat: Alle sagten das geht nicht,bis einer der das nicht wusste (Obi Wan) es machte …

413af120c7fa59f74b71e2bd8ab83e86.gif 570b77292e8a7f65add151e30168d622.gif

Sehr gut

#25

hallo,

hast du dein getriebe problen schon gelösst, oder kannst du noch ein guten spezialisten gebrauchen ???

kenne da zufälig einen sehr guten werkstadt spezialist auf automatikgetriebe, „genaral überholungen“

keine abzocke,

#26

@DatHirschi

An die Einfüllöffnung kommst du doch recht easy heran.

Kleine schmale Hände sind natürlich hilfreich, aber wenn du die Schläuche etwas wegdrückst,

kommt man dran.

56e963fd2e434103427006b9af464547.jpg

#27

Habe heute nochmal etwas herumprobiert, dabei ist mit aufgefallen, daß der Entriegelungsknopf am Schalthebel nicht wieder herauskommt . Wie zerlegt man den ?

Weiter leuchtet im Amaturenbrett normalerweise bei eingelegtem Gang P oder N die Lampe für Bremse treten zum Gang einlegen, das ist aber ab und zu nicht der Fall und man kann dann auch ohne die Bremse zu treten in eine andere Fahrstufe wechseln.

Bei einem Tiptronic-Getriebe bekommt das Getriebe ja nicht nur durch den Wahlhebelschalter mechanisch seine Befehle, sondern durch die Tiptronic auch noch elektronisch.

Kann es sein, daß dieser mal so - mal so Zustand am Schalthebel auch für ein falsches Einlegen der Gänge im Getriebe verantwortlich ist ?

#28

Wie siehts denn aus mit dem Bremslichtschalter?

#29

Hallo zusammen, habe auch ein Getriebeproblem mit meinem AG5.
Ich kann nur im ersten und zweiten und im Rückwärtsgang fahren.
Als ich erfahren habe das da nur der Schieberkasten geöffnet wird und die defekten Magnetventile getauscht werden, wurde ich neugierig.
Die Frage ist also hat jemand das schon gemacht oder eine Anleitung dafür zur Hand.
Oder kann man die Spulen der Magnetventile am Verbindungsstecker ausmessen.

LG Blümchen