Autom. abblendbaren Innenspiegel ausbauen

Leider hat die SuFu nichts gebracht.

Ich möchte den automatisch abblendbaren Innenspiegel von einem Sharan ausbauen und in einen anderen einbauen.

Nur wie kriege ich den ohne Beschädigungen raus, und wir wird er befestigt?

Gruß

Don

Schick mir mal per PN deine E-mailadresse

Du hast Post.

Antwort ist unterwegs

Soetwas braucht man in Afrika ja auch nicht :lol:

Ich melde Vollzug.

Das ist eigentlich ganz einfach.

Jetzt muss nur irgendwie Klemme 15 in den Himmel gelegt werden.

Masse habe ich an der Innenleuchte / Leselampe, sowie Dauerplus und eine geschaltete Masse.

Aber das findet sich schon irgendwie.

Gruß

Don

Da mein Interesse geweckt ist und ich leider nicht viel im Forum gefunden habe, würde mich interessieren, was man für die Nachrüstung alles benötigt. Hast Du evtl. Fotos gemacht?

Bedenke aber…Solltest du Getönte scheiben haben, dann kannst Du dir die Nachrüstung Sparen.

mein Spiegel macht auch nicgs mehr seit der Tönung

Müsste es da nicht auch noch ein Kabel zu den Aussenspiegeln geben?

Nur wenn er auch die automatisch abblendbaren Außenspiegel nachrüstet

[url]

Wirklich? 8) [/url]

Fotos habe ich keine gemacht. Hätte sich auch nicht wirklich gelohnt.

Der normale und automatische Innenspiegel haben beide den gleichen Fuß.

Demontage des normalen Innenspiegels:

Den kompletten Spiegel (inkl. Schwanenhals) gegen den Uhrzeigersinn um 90° drehen.

Dann hat man den kompletten Spiegel in der Hand. An Scheibe ist nur der Fuß oder Halteplatte.

Nun den autom. Spiegel umgekehrt montieren. Den Kabelkanal befestigen und fertig.

Nun muss nur noch die Spannungsversorgung gelegt werden.

Werde ich später posten, da ich dies aus zeitlichen Gründen noch nicht gemacht habe.

Was du brauchst ist der eigentliche Spiegel und den Kabelkanal. Der Rest (Spannungsversorgung) muss improvisiert werden.

Gruß

Don

Ist deine Tönung nachträglich gemacht???

Sowohl in meinem Sharan und wie jetzt auch im Galaxy hat das mit den original getönten Scheiben immer problemlos funktioniert.

Gibt es bereits eine Info, wie ich den autom. abbl. Innenspiegel anschließen muss?