Autodoktoren zu Reserverad Seilwinde

Hallo, hier ein neuer Beitrag der Autodoktoren zur Seilwinde:

youtu.be/lOuyyn6a6Eg

1 „Gefällt mir“

#1

Das Vid hab ich auch gerade gesehen, Top.
Gut zu wissen daß man so ein Zahnrädle kaufen kann

#2

Unserer hat gar keine Reserverad und ich hab mich schon immer gewundert für was des komische Loch im Kofferraum ist. Man lernt halt nie aus. Video wie immer von den Autodoktoren top!

#3

Da finde ich den Pedia-Beitrag im Forum tausend mal besser:

www.sgaf.de/node/253271

1 „Gefällt mir“

#4

Wenn ich so arbeiten würde wäre mir das Gelächter meiner Kollegen sicher.
Nieten beidseitig abflexen und dann ausschlagen ](*,)
Das Teil so in den Schraubstock spannen das es so wacklig als möglich gehalten wird ](*,)
Beim Zusammenbau die Hälfte der Teile vergessen :-o

Ich will nicht lästern und ich finde ihre Problemlösungen oft wirklich gut, aber gerade mit dem Video hat er sich nicht gerade als Vollprofi dargestellt.
Auch die Kommentare zu zerfressenen Klimakühlern kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe schon genügend solche Teile gewechselt und es wirklich nichts besonderes das die Dinger so zerfressen aussehen. Vor allem bei Fahrzeugen die viel Autobahn fahren auf denen Flüssigsalzung eingesetzt wird.
Dennoch zolle ich meinen Respekt aus einer 10 Minuten Reparatur ein Video mit 30 Minuten Laufzeit zu erstellen :twisted:

3 „Gefällt mir“

#5

Manchmal frage ich mich, ob ich zu verklemmt bin … Aber ich habe in meiner Lehre (nicht KFZ) gelernt, das man nicht gerade da mit dem Trennjäger arbeitet, wo die Funken an ein Auto sprühen, noch weniger wo sie einen Menschen treffen. Und schruppt der die Niete tatsächlich mit ner Trennscheibe ab?

1 „Gefällt mir“

#6

Auch Profis sind nicht immer Profis :-o
Erleben wir doch Tag täglich!

Nette Grüße

#7

Ich würde die Nieten alleine deshalb einfach ausbohren, weil sonst der ganze Lack im Eimer ist.
gerade unter dem Fahrzeug fängt das ja übel an zu rosten…

#8

Nun ja,

die Autodocs müssen das halt schnell abarbeiten, aber der Parsch stellt sich durch seine Hibbeligkeit doch etwas komisch und kompliziert an :lol: .

Wenn man NUR durchbohrt muss man ja auch den richtigen Bohrerdurchmesser nehmen und muss daher ja 2 oder 3 mal den Bohrer wechseln bis man die Niete komplett ausgebohrt hat, am Ende dreht sich die Niete auch noch mit :ohnmacht: .

Eine Seite abflexen und dann durchschlagen ist schon OK.

#4 bzw. @HMSmily, ja das ist ne Trennscheibe :panik:, aber da fliegen die Brocken doch so schön weit weg :hammer: .

P.S.:

Man kann ja nach der Reparatur Wachs oder Hammerschlag drüber pinseln :roll: .

Gruß

Rabbit

#9

Außerdem schien mir der Autodoktor etwas verkühlt zu sein. Der hatte sicher nicht seinen besten Tag.

#10

Naja wer weiß was mit seinem Sohn ist. Der ist ja schwer krank.

Evt.deswegen?b

1 „Gefällt mir“

#11

+8 Stimmt schon, aber wer kommt auf die blöde Idee die Niete BEIDSEITIG abzuflexen und dann durchzuschlagen ](*,)

2 „Gefällt mir“

#12

Habt Ihr schonmal was erklärt/vorgemacht während jemand Euch mit einer Videokamera beobachtet?
Nervosität/Lampenfieber kann man auch nicht beliebig abtrainieren und jeder geht damit anders um. Seine Hibbeligkeit tut dann ein übriges. :lol:

Ich kann’s einigermaßen nachempfinden… Ich bin nämlich genauso! O:)

Vielleicht hat er sich hinterher auch schon an die Stirn gekloppt: Boah, watt hab ich denn da für’s Scheiß gemacht?

#13

#12
Sollten Profis aber im Griff haben!

Nette Grüße

#14

#13 Die beiden würde ich noch lange nicht als „Profis“ in diesem Sinne bezeichnen.
Das gilt allenfalls für die Gottschalks, Jauchs und Lanz’s der Fernsehlandschaft…

2 „Gefällt mir“

#15

Man erkennt das Video an mehreren Stellen sehr laienhaft geschnitten. Da wäre es eventuell professioneller gewesen die schwache Nummer auch rauszuschneiden.
In #14 gebe ich dir vollkommen Recht. Die machen nur das Gesicht für die Öffentlichkeit. Bei den großen Sachen steht normalerweise Hella/Gutmann dahinter.
Das erkennt man aber auch meist sehr leicht an der Qualität des Videos. Das hier vorliegende ist eher Laienhaft wohingegen die Videos in den Fernsehsendungen echt aufwändig produziert wurden. Ich denke mal das die mit den Videos irgendwie noch „die letzte Mark mitnehmen“ wollen die sie auf Youtube schnappen können.

1 „Gefällt mir“

#16

Habt euch mal nicht so. War doch kein professioneller Film sondern eine Aufnahme wie man es machen kann. Ob man es nun besser macht oder wie auch immer kann doch jeder selbst entscheiden. Wenn man jetzt nur 100% Lösungen reinstellen würde, gäbe es fast gar keine Hilfestellungen.

4 „Gefällt mir“