Auto-Einschalten der Frontscheibenheizung

Hallo,

habe heute wie im letzten Winter auch schon mal es gehabt, dass beim ersten morgentlichen Kaltstart sich beim Anlassen die Frontscheibenheizung von selber eingeschaltet hat. Ist das Absicht?
Nach 3 min Fahrt zum KIGA und danach erneutem Starten passierte das nicht mehr.

Galaxy TDI PD 85KW Aut. 11/01

#1

>Hallo,
>habe heute wie im letzten Winter auch schon mal es gehabt, dass beim ersten morgentlichen Kaltstart sich beim Anlassen die Frontscheibenheizung von selber eingeschaltet hat. Ist das Absicht?
>Nach 3 min Fahrt zum KIGA und danach erneutem Starten passierte das nicht mehr.

Ja, steht auch so in der Bedienungsanleitung. Sobald Gefahr besteht, dass die Frontscheibe beschlägt, schaltet sich die Frontscheibenheizung automatisch ein und auch wieder aus. Ist doch eine praktische Sache …
>Galaxy TDI PD 85KW Aut. 11/01

#2

>>Hallo,
>>habe heute wie im letzten Winter auch schon mal es gehabt, dass beim ersten morgentlichen Kaltstart sich beim Anlassen die Frontscheibenheizung von selber eingeschaltet hat. Ist das Absicht?
>>Nach 3 min Fahrt zum KIGA und danach erneutem Starten passierte das nicht mehr.
>Ja, steht auch so in der Bedienungsanleitung. Sobald Gefahr besteht, dass die Frontscheibe beschlägt, schaltet sich die Frontscheibenheizung automatisch ein und auch wieder aus. Ist doch eine praktische Sache …
>>Galaxy TDI PD 85KW Aut. 11/01

Bei meinem Galaxy geht die Frontscheibenheizung auch an, wenn ich die Climatronic bei kälteren Temperaturen (wie kalt genau weiß ich aber nicht?) auf die Scheibenbelüftung schalte.

Gruß Michael