Auto abschliessen

Hallo zusammen!

Seit zwei Wochen bin ich nun nicht mehr Besitzer eines Espaces sondern eines zweieinhalbjährigen Galaxys.

Was war das früher schön. Da hat man einfach den Schlüssel genommen und wenn man das Auto abgeschlossen, hat wars zu und die Knöppe unten, und wenn man wieder aufgeschlossen hat, wars auf.

Nachdem ich nun die Betriebsanleitung und die 17 verschiedenen Optionen der Schließung des Fahrzeugs durchprobiert habe (Fenster hoch und runter, von innen die Griffe reindrücken usw. usf.), frage ich mich, wie ich das Fahrzeug absperren kann, ohne die darin noch befindlichen Kinder einzusperren.

Laut Anlietung schliesst man einmal ab, dann blinkt die LED an der Fahrertür und die Türen sind sowohl von aussen als auch von innen nicht öffenbar. Stimmt.

Dann heisst es, wenn man innerhalb von 2 Sekunden nochmal abschliesst, sollen die Türen nur von aussen verschlossen sein. Stimmt nicht.

Der einzige meinerseits feststellbare Unterschied ist der, dass bei zweimaligen Abschliessen, die LED nicht mehr blinkt. Meine Tochter ist zumindest nicht mehr rausgekommen…

Bin ich zu dumm oder die Anleitung zu schlecht?

Tschüsskes

#1

>Hallo zusammen!
>Seit zwei Wochen bin ich nun nicht mehr Besitzer eines Espaces sondern eines zweieinhalbjährigen Galaxys.
>Was war das früher schön. Da hat man einfach den Schlüssel genommen und wenn man das Auto abgeschlossen, hat wars zu und die Knöppe unten, und wenn man wieder aufgeschlossen hat, wars auf.
>Nachdem ich nun die Betriebsanleitung und die 17 verschiedenen Optionen der Schließung des Fahrzeugs durchprobiert habe (Fenster hoch und runter, von innen die Griffe reindrücken usw. usf.), frage ich mich, wie ich das Fahrzeug absperren kann, ohne die darin noch befindlichen Kinder einzusperren.
>Laut Anlietung schliesst man einmal ab, dann blinkt die LED an der Fahrertür und die Türen sind sowohl von aussen als auch von innen nicht öffenbar. Stimmt.
>Dann heisst es, wenn man innerhalb von 2 Sekunden nochmal abschliesst, sollen die Türen nur von aussen verschlossen sein. Stimmt nicht.
>Der einzige meinerseits feststellbare Unterschied ist der, dass bei zweimaligen Abschliessen, die LED nicht mehr blinkt. Meine Tochter ist zumindest nicht mehr rausgekommen…
>Bin ich zu dumm oder die Anleitung zu schlecht?
>Tschüsskes

Hast Du vielleicht in den hinteren Türen die Kindersicherung aktiv???
Dann gehen die NIE von innen auf. Egal, ob einmal, zweimal oder keinmal abgeschlossen.

tschau McRaab

#2

>Hallo zusammen!
>Seit zwei Wochen bin ich nun nicht mehr Besitzer eines Espaces sondern eines zweieinhalbjährigen Galaxys.
>Was war das früher schön. Da hat man einfach den Schlüssel genommen und wenn man das Auto abgeschlossen, hat wars zu und die Knöppe unten, und wenn man wieder aufgeschlossen hat, wars auf.
>Nachdem ich nun die Betriebsanleitung und die 17 verschiedenen Optionen der Schließung des Fahrzeugs durchprobiert habe (Fenster hoch und runter, von innen die Griffe reindrücken usw. usf.), frage ich mich, wie ich das Fahrzeug absperren kann, ohne die darin noch befindlichen Kinder einzusperren.
>Laut Anlietung schliesst man einmal ab, dann blinkt die LED an der Fahrertür und die Türen sind sowohl von aussen als auch von innen nicht öffenbar. Stimmt.
>Dann heisst es, wenn man innerhalb von 2 Sekunden nochmal abschliesst, sollen die Türen nur von aussen verschlossen sein. Stimmt nicht.
>Der einzige meinerseits feststellbare Unterschied ist der, dass bei zweimaligen Abschliessen, die LED nicht mehr blinkt. Meine Tochter ist zumindest nicht mehr rausgekommen…
>Bin ich zu dumm oder die Anleitung zu schlecht?
>Tschüsskes

Nur sone Frage nach dem Motto „Haben Sie auch Sprit im Tank?“

Wollte Deine Tochter vorne oder hinten raus? Falls hinten, würd ich mal nach der Kindersicherung schauen.

Gruss

#3

#4

Dann scheint etwas nicht in Ordnung zu sein …
Bei unserem Sharan kann man sehr wohl aussteigen, wenn der Wagen von aussen abgeschlossen wurde. (Wenn die Alarmanlage losgeht, flieht man freiwillig :-))
Mit zweimaligem Abschliessen daktiviert man lediglich die Innenraumüberwachung (falls vorhanden)

#5

Geht doch! Und genau wie in der Anleitung beschrieben.
Man muss nur ungefähr 30 Sekunden warten, bevor man einen Ausstiegsversuch unternimmt…

Habs halt immer etwas eilig…

Tschüsskes