Ausstattungsdetails - teure Varianten ausgeschlossen

Ich mag nicht die Drähte in der beheizbaren Frontscheibe.
Signo geht nicht

Meine Frau mag nicht die abgedunkelten hinteren Scheiben.
Signo und Sport geht nicht

Bleibt nur das Ausstattungspaket Stella übrig.

Was hat man sich bloß bei der beheizbaren Frontscheibe im
Signo Paket gedacht?

Sobald ich den neuen habe kann ich in die Tiefgarage fahren,
also keine Eisprobleme mehr. Daher vielleicht 5 mal im Jahr
Probleme mit Eis auf der Scheibe wenn ich unterwegs bin,
aber das sollte sich mit der Standheizung ja schnell regeln
lassen.

Und für die Beseitigung eines solchen Miniproblems soll man
365 Tage im Jahr hinter Gittern sitzen, eh meinte hinter Drähten?

#1

>Ich mag nicht die Drähte in der beheizbaren Frontscheibe.
>Signo geht nicht

Ich die Scheibe schon. An die Drähte kann man sich gewöhnen.
Aber auf die Scheibe verzichten??? ICH NICHT.
Als Laternenparker erst recht nicht. Eis kratzen ade.
Weiterer Vorteil, bei Naß- Kaltenwetter wo die Scheiben schnell beschlagen,
macht sich die auch bemerkbar.

>Meine Frau mag nicht die abgedunkelten hinteren Scheiben.
>Signo und Sport geht nicht

Ups ,habe meine extra tönen lassen.
Hatte aber meine Frau vorher nicht gefragt;-)))

>Und für die Beseitigung eines solchen Miniproblems soll man
>365 Tage im Jahr hinter Gittern sitzen, eh meinte hinter Drähten?

Schau doch einfach zur Seite raus;-))

Mal ehrlich, sicherlich ist es nicht einfach für Jeden das richtige
zu finden. Da sind gott sei dank ja auch die Geschmäcker verschieden.
Sonst gäbe es ja nur ein Autotyp. Oder ??
Sicherlich ist in der einen oder anderen Ausstattung was vorhanden oder fehlt,
was man sich eher wünschen würde.
Ich würde auch lieber einen Giha fahren, kann ich nicht, fehlt was zu.
Aber zu frieden mit dem was ich habe bin ich auf jeden Fall.

Mirko

allzeitvielewerkstattfreiekm

#2

verzichte auf gar keinen Fall auf die heizbare Frontscheibe!!
An die Drähte musste ich mich auch erst gewöhnen, aber im Winter wird
man dann entschädigt.
Es gelingt auch mit Klimaanlage und Standheizung nicht, diese große Frontscheibe
beschlagfrei zu halten…

#3

Ich möchte auf die heizbare Frontscheibe und die getönten Scheiben ebenfalls nicht
mehr verzichten. Da kann ich mich den Ausführungen meiner Vorredner nur anschliessen. Überlege dir das genau,vielleicht wirst du die Entscheidung mal
bereuen. Man sollte nicht immer auf die Frauen höhren (nicht ernst gemeint).
Gruss Klaus aus NDH

#4

>verzichte auf gar keinen Fall auf die heizbare Frontscheibe!!
>An die Drähte musste ich mich auch erst gewöhnen, aber im Winter wird
>man dann entschädigt.
>Es gelingt auch mit Klimaanlage und Standheizung nicht, diese große Frontscheibe
>beschlagfrei zu halten…

Verstehe ich nicht. Meine beiden Espace hatten eher eine noch größere Frontscheibe und die vom Jumper ist auch nicht gerade klein.

Wieso gibt es da beim Shagala mehr Probleme?

#5

>Verstehe ich nicht. Meine beiden Espace hatten eher eine noch größere Frontscheibe und die vom Jumper ist auch nicht gerade klein.
>Wieso gibt es da beim Shagala mehr Problem

Kann ich nichts zu sagen, habe aber das Gefühl, daß die Lüftung im Bereich der Frontscheibe etwas schlapp ist.
Vielleicht hast Du auch nicht so viele Kinder, die immer mit nassen Schuhen einsteigen…

#6

>verzichte auf gar keinen Fall auf die heizbare Frontscheibe!!
>An die Drähte musste ich mich auch erst gewöhnen, aber im Winter wird
>man dann entschädigt.
>Es gelingt auch mit Klimaanlage und Standheizung nicht, diese große Frontscheibe
>beschlagfrei zu halten…

Dem kann ich nur zustimmen!!! Gerade bei Temp. unter 5 Grad gibts Probleme, da die Klimaanlage da nicht mehr arbeitet. Dann beschlagen die Scheiben sehr schnell und es hilft nur noch eine manuelle Erhöhung der Gebläsestufe sowie die Umstellung auf Richtung Frontscheibe. Dann gehts ganz gut - hat aber den Nachteil, dass das Geräuschniveau stark erhöht ist und eine unangenehme Zugluft entsteht.
Also ich möchte diese beheizte Scheibe nicht mehr missen und kann auch bestätigen, dass die Drähte nach kurzer Zeit nicht mehr stören!

Gruß Zwirni

#7

Unser Sharan steht immer draußen und ich habe zur Zeit eine Abdeckung auf der Frontscheibe. Probleme mit Beschlagen hatte ich an der Frontscheibe (ohne Heizdrähte) noch nie. Wenn ich den Wagen mit 5 Personen besetzt habe, diese etwas Nässe mit reinbringen, dann kommt es manchmal zu beschlagenen Scheiben ab der 2 Reihe. Dies geht dann auch nur sehr langsam weg!

Gruß
Gremlin