Aussentemperaturfühler, wo?

Hallo,

nach der erfolgreichen Nachrüstung eines KI mit großer MFA muß ich nun noch einen Aussentemperaturfühler nachrüsten, um das Projekt abzuschliessen. Leider habe ich bisher noch keinen Hinweis finden können, wo genau der Aussentemperaturfühler 1J0 919 379 A samt Halter 1J0 971 845 E eingebaut wird. Weiß das hier jemand?

#1

Er sitzt hinter dem Linken Gitter in der Stoßstange. Und ist am frontmittelteil befestigt.

Aber sollte da nicht eigendlich schon einer vorhanden sein für die Klima? Das KI nimmt doch bestimmt den selben sensor oder?

#2

Hallo Zivi,

dort sitzt bei mir schon bisher ein Temperaturfühler, der wohl für die Klimaanlage zuständig ist. Wird dieser Fühler auch für die Anzeige der Temperatur in der MFA benutzt, oder sitzt der MFA-Fühler nur in der Nähe?

[Edit: Oh, Du hast Deine Antwort noch ergänzt und hast die gleiche Frage :D]

#3

du hast manuelle Klima oder?

Dann ist das der Schalter! nicht Fühler!

Der für die ANzeige ist komplett aus Kunststoff

#4

Hallo Neo,

stimmt, ich habe nur die manuelle Klima. Aus Deiner Antwort schließe ich, daß bei einer Klimatronic dort ein Temperatursensor sitzt, der für beides zuständig ist.

Dann werde ich mir einfach ein nettes Plätzchen für den MFA-Temperatursensor und die Halterung suchen. Danke für Eure superschnellen Antworten. :smiley:

#5

wir haben die Ehre! *verneig*

#6

Habe mal fix ein Photo bei meinem Schwiegervater gemacht.

Der halter ist mittig hinter dem Gitter zu sehen. Dort ist bei meinem ein Plastikfühler reingeklemmt.

Nur warum bei Ihm gerade keiner ist?? er hat eigendlich Klimatronic. Vieleicht rausgefallen und baumelt irgendwo rum.