Aussenspiegel - Das fängt ja gut an ... :-(

GRRRRRR …

Gestern Abend hat meine Frau noch ein paar Einkäufe gemacht. Als sie wieder ins Parkhaus kommt, sind beide Aussenspiegegläser verschwunden.
So weit, so schlecht.
Gerade eben habe ich die Ersatzteile geholt (bei VAG):

97,- EURO !!!
(48,50 Euro/Stck.)

Ich krieg den Fön !
Wo lässt VW die Dinger herstellen ?
Bei Swarovski ?

Gibt es die Teile bei Seat evtl. billiger ? (Jetzt ist es für mich eh zu spät)

#1

Hi mavo,
herzliches Beileid ! In östlichen Gefilden der Republik soll der Ersatzteil-Klau ja schon länger umgehen, aber daß er jetzt schon ins Sauerland reicht …

Mitfühlend

Voug

#2

>Wo lässt VW die Dinger herstellen ?
>Bei Swarovski ?

Hi Mavo,
genau das hat sich wahrscheinlich Dein Spiegeldieb auch gedacht und dann
die Gläser billiger besorgt.

Beileid

lg
Mario

#3

>GRRRRRR …
>Gestern Abend hat meine Frau noch ein paar Einkäufe gemacht. Als sie wieder ins Parkhaus kommt, sind beide Aussenspiegegläser verschwunden.
>So weit, so schlecht.
>Gerade eben habe ich die Ersatzteile geholt (bei VAG):
>97,- EURO !!!
>(48,50 Euro/Stck.)
>Ich krieg den Fön !
>Wo lässt VW die Dinger herstellen ?
>Bei Swarovski ?
>Gibt es die Teile bei Seat evtl. billiger ? (Jetzt ist es für mich eh zu spät)

Is ja Wahnsinn
Ich habe bei SEAT im August 29,03EUR für das rechte Spiegelglas bezahlt.

Gruß
Jörg
Alhambra 06/99, TDI, 66Kw

#4

wahnsinn sowieso, aber:

  1. du hast ein altes Modell
  2. mit spiegelheizung oder ohne?

>Is ja Wahnsinn
>Ich habe bei SEAT im August 29,03EUR für das rechte Spiegelglas bezahlt.
>Gruß
>Jörg
>Alhambra 06/99, TDI, 66Kw

#5

mein linkes ist auch kaput! Hast du noch eins übrig?

(War ein Scherz :slight_smile:

#6

>mein linkes ist auch kaput! Hast du noch eins übrig?
>(War ein Scherz :slight_smile:

Das sollte jetzt kein Aufruf zum Ersatzteilklauen sein ! :wink:

Ich war mir überhaupt nicht bewusst, das es dieses Problem gibt !
Daher habe ich den Diebstahl auch nicht angezeigt (bringt ja doch nichts …)
Sollte so etwas aber auch euch schon einmal passiert sein, würde ich dieses nachholen, vielleicht kann unser Dorfgendarm mal ein Auge auf das betreffende Parkhaus werfen …

#7

>wahnsinn sowieso, aber:
>1. du hast ein altes Modell
>2. mit spiegelheizung oder ohne?
>
>>Is ja Wahnsinn
>>Ich habe bei SEAT im August 29,03EUR für das rechte Spiegelglas bezahlt.
>>Gruß
>>Jörg
>>Alhambra 06/99, TDI, 66Kw

mit Spiegelheizung

#8

>GRRRRRR …
>Gestern Abend hat meine Frau noch ein paar Einkäufe gemacht. Als sie wieder ins Parkhaus kommt, sind beide Aussenspiegegläser verschwunden.
>So weit, so schlecht.
>Gerade eben habe ich die Ersatzteile geholt (bei VAG):
>97,- EURO !!!
>(48,50 Euro/Stck.)
>Ich krieg den Fön !
>Wo lässt VW die Dinger herstellen ?
>Bei Swarovski ?
>Gibt es die Teile bei Seat evtl. billiger ? (Jetzt ist es für mich eh zu spät)

Hast Du Dir die neuen Scheibenwischer mal genauer betrachtet? Ich habe es in 1,5 Sekunden geschafft diesen abzubauen. Der Preis für dieses E-Teil soll ja auch nicht ohne sein.

#9

>Hast Du Dir die neuen Scheibenwischer mal genauer betrachtet? Ich habe es in 1,5 Sekunden geschafft diesen abzubauen. Der Preis für dieses E-Teil soll ja auch nicht ohne sein.

SCHLUCK !

Da sagst du was …
Ich habe gerade nachgeschaut, sind noch meine !
Puhhh …

Ab jetzt muss ich mir wohl genau überlegen, wo ich meinen Wagen abstellen kann und wo nicht.
Jedenfalls fahr ich gleich mal bei der Polizei vorbei …

#10

>mein linkes ist auch kaput! Hast du noch eins übrig?
>(War ein Scherz :slight_smile:
Welches Parkhaus meinst du in Arnsberg oder in Neheim (Famila)???

#11

>>mein linkes ist auch kaput! Hast du noch eins übrig?
>>(War ein Scherz :slight_smile:
>Das sollte jetzt kein Aufruf zum Ersatzteilklauen sein ! :wink:
>Ich war mir überhaupt nicht bewusst, das es dieses Problem gibt !
>Daher habe ich den Diebstahl auch nicht angezeigt (bringt ja doch nichts …)
>Sollte so etwas aber auch euch schon einmal passiert sein, würde ich dieses nachholen, vielleicht kann unser Dorfgendarm mal ein Auge auf das betreffende Parkhaus werfen …

Da habe ich ja richtig „Schwein“ gehabt, als ich vor einigen Wochen mit unserem Sharan 7/02 in Arnsberg in der Tiefgarage gestanden habe. Bin mit beiden Spielgläsern heil aus Arnsberg rausgekommen.

Das mit dem Scheibenwischerklauen ist ein guter Hinweis. Denke mit einem kleinen schwarzen Kabelbinder läßt sich da was machen, denn mir wurde auch schon mal ein Scheibenwischer (alter Bügelwischer) im Wintersport geklaut.

Diebstahl aber der Polizei melden, damit Du eine Bescheinigung bekommst für die Versicherung und über Teilkasko abrechnen kannst.

Diebstahl ist nach meinem Kenntnisstand ohne SB (aber jetzt wo ich drüber schreibe bin ich auch nicht mehr ganz sicher).

Wenn die Versicherung zahlt, ist der Verlust nicht ganz so hoch, auch wenn die Prozente etwas hoch gehen.

Grüße
Rubel

#12

Seit wann wird Teilkasko hochgestuft? Wäre ja wohl neu. HP und VK o.k. aber doch nicht TK. Diebstahl ist aber TK.

Freundliche Grüße

#13

>GRRRRRR …
>Gestern Abend hat meine Frau noch ein paar Einkäufe gemacht. Als sie wieder ins Parkhaus kommt, sind beide Aussenspiegegläser verschwunden.
>So weit, so schlecht.
>Gerade eben habe ich die Ersatzteile geholt (bei VAG):
>97,- EURO !!!
>(48,50 Euro/Stck.)
>Ich krieg den Fön !
>Wo lässt VW die Dinger herstellen ?
>Bei Swarovski ?
>Gibt es die Teile bei Seat evtl. billiger ? (Jetzt ist es für mich eh zu spät)

Mich würde ja mehr interessieren, ob Du die Originalspiegel bekommen hast (die sphärischen), ich habe mal einen rechten Aussenspiegel eingebüsst und nur noch einen planen Spiegel bekommen. Angeblich gab es den anderen nicht als Ersatzteil(!?!). Wenn man dann vom linken in den rechten Aussenspiegel schaut, kann man den einen oder anderen Schrecken kriegen.

Gruss Martin

#14

Wie verschwunden ??
abgefallen ? angeeckt? oder geklaut ??
Würde mich mal interessieren.
Jasper

>GRRRRRR …
>Gestern Abend hat meine Frau noch ein paar Einkäufe gemacht. Als sie wieder ins Parkhaus kommt, sind beide Aussenspiegegläser verschwunden.
>So weit, so schlecht.
>Gerade eben habe ich die Ersatzteile geholt (bei VAG):
>97,- EURO !!!
>(48,50 Euro/Stck.)
>Ich krieg den Fön !
>Wo lässt VW die Dinger herstellen ?
>Bei Swarovski ?
>Gibt es die Teile bei Seat evtl. billiger ? (Jetzt ist es für mich eh zu spät)

#15

>GRRRRRR …
>Gestern Abend hat meine Frau noch ein paar Einkäufe gemacht. Als sie wieder ins Parkhaus kommt, sind beide Aussenspiegegläser verschwunden.
>So weit, so schlecht.
>Gerade eben habe ich die Ersatzteile geholt (bei VAG):
>97,- EURO !!!
>(48,50 Euro/Stck.)
>Ich krieg den Fön !
>Wo lässt VW die Dinger herstellen ?
>Bei Swarovski ?
>Gibt es die Teile bei Seat evtl. billiger ? (Jetzt ist es für mich eh zu spät)

Bei mir wurde im 04/2002 das Linkerspiegelglas ersetz und das kostete Euro 44,11 inkl. Mehrwertsteuer. (Seat A. 09/2001)

#16

>GRRRRRR …
>Gestern Abend hat meine Frau noch ein paar Einkäufe gemacht. Als sie wieder ins Parkhaus kommt, sind beide Aussenspiegegläser verschwunden.
>So weit, so schlecht.
>Gerade eben habe ich die Ersatzteile geholt (bei VAG):
>97,- EURO !!!
>(48,50 Euro/Stck.)
>Ich krieg den Fön !
>Wo lässt VW die Dinger herstellen ?
>Bei Swarovski ?
>Gibt es die Teile bei Seat evtl. billiger ? (Jetzt ist es für mich eh zu spät)

Hallo Mavo, Hallo @SGA-Fans,

auch mein Beileid und das am neuen Wagen.

Ja,Ja es geht wieder auf Weihnachten zu und manche Leutchen nehmen das mit den Geschenken all zu wörtlich ! ;-((

Da aber wohl dieser „Teileklau“ leider immer mehr zunimmt, da Zubehör bald bei den Händlern unbezahlbar wird, sollte man sich doch überlegen, diesen „Unholden“ es ein wenig zu erschweren.

Wie es bereits bei div. „Nobel Karossen“ (MB S-Klasse, BMW 7er, Ferrari, Porsche usw.) eine Scheibengravur der Fahrgestellnummer in Form von Ätztechnik ab Werksseite zu bestellen gibt.

Dieses müßte doch bei einen gut sortierten Autoglaser möglich sein, oder ???

Ansonsten könnte man das doch in Doityouself erledigen.

Habe jedenfalls eine interessante HP darüber gefunden. (Link anbei)

Was denkt Ihr darüber ?

Gruß
TDI-Cruiser

#17

>Da habe ich ja richtig „Schwein“ gehabt, als ich vor einigen Wochen mit unserem Sharan 7/02 in Arnsberg in der Tiefgarage gestanden habe. Bin mit beiden Spielgläsern heil aus Arnsberg rausgekommen.

Kommt wohl darauf an in WELCHES Parkhaus man seinen Wagen parkt …

>Das mit dem Scheibenwischerklauen ist ein guter Hinweis. Denke mit einem kleinen schwarzen Kabelbinder läßt sich da was machen, denn mir wurde auch schon mal ein Scheibenwischer (alter Bügelwischer) im Wintersport geklaut.

Hat jemand einen Tip wie man das bei den Aerotwin Wischern macht ???

>Diebstahl aber der Polizei melden, damit Du eine Bescheinigung bekommst für die Versicherung und über Teilkasko abrechnen kannst.
>Diebstahl ist nach meinem Kenntnisstand ohne SB (aber jetzt wo ich drüber schreibe bin ich auch nicht mehr ganz sicher).

Bleibt aber (bei mir) immer noch unter der Selbstbeteiligung :frowning:

#18

> Welches Parkhaus meinst du in Arnsberg oder in Neheim (Famila)???

Neheim Möhnepark (unter dem McDonalds)

Hat sich, nach Auskunft eines Polizeibeamten, zu einem Treffpunkt einer (um es vorsichtig zu Formulieren) „sozialen Randgruppe“ entwickelt.

#19

>Mich würde ja mehr interessieren, ob Du die Originalspiegel bekommen hast (die sphärischen), ich habe mal einen rechten Aussenspiegel eingebüsst und nur noch einen planen Spiegel bekommen. Angeblich gab es den anderen nicht als Ersatzteil(!?!). Wenn man dann vom linken in den rechten Aussenspiegel schaut, kann man den einen oder anderen Schrecken kriegen.

Nö …
Kann keinen Unterschied feststellen !