schön langsam nähert sich der TÜV Termin und ich habe leider noch nicht einen Mittelschalldäpfer gefunden. Ich meine damit, daß ich nicht weiß welche Marke ich kaufen soll außer die vom VW weil die sind sündhaft teuer !!
Was hält Ihr von der Marke IMASAF sind die in Ornung ich meine von den Schweißnähten her ?
ich kenne diese Marke zwar nicht, würde aber vergleichen, um wieviel sie billiger ist, als baugleiche andere Ersatzteile von Markenherstellern auf dem freien Markt.
Wenn das Teil z.B. nur halb solange hält, wie ein Markenschalldämpfer von Ersatzteilhändler und mich nur € 20.- sparen lässt, würde ich es lassen.
In Zeiten wo Bosal und Walker miserabel waren, war I. um Welten besser. Auch wenn Bosal und Walker wieder aufgeholt haben, so kommen sie meiner Meinung nach noch nicht an I. heran.
Eins sollte dir klar sein, der 1. Auspuff hält immer am längsten, egal was du jetzt kaufst *g*
Nun denn. Kennt vielleicht jemand die Marke FERROZ und kann was dazu sagen?
Ist schon klar, dass die Teile nicht allzulange halten. Hätte ich den TÜV auch schon hinter mir, würde ich mir auch einen ohne Prüfzeichen drunter bauen. Aber so …
Momentan stehen sich halt der Ferroz und der Imasaf gegenüber.
Die Frage ist mit der Zeit etwas ins Hintertreffen geraten.
Daher nochmals meine Frage: Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen, ob ich nun einen Ferroz oder Imasaf nehmen soll? Beide liegen im Bereich um die 80,- EUR. :-k
Habe ich zwischenzeitlich auch verbaut, allerdings nur den ESD für 80,- EUR inkl. Versand und Montagematerial (Gummis und Schelle). Der erste grobe Eindruck war nicht so berauschend. Allerdings war der Einbau und die Passform selber problemlos. Mal sehen, ob sich dieser erste Eindruck bestätigt oder eben nicht.
der Gast war ich, Also optisch sieht er natürlich nicht aus wie der Originale, aber wenn ich bedenke was die für Geld haben wollen für Original oder auch im Fachhandel [-X Also wir haben für ein Astra ein bei 321 gekakuft, das ding ist nun schon 2 Jahre unter und nichtmal rostansatz und das für 35€ im vergleich fast 120€ beim händler. Von daher bin ich guter dinge. Passgenau war das Ferroz teil zumindest.