Ausfall der Lüftung inkl. Klima

Hallo!
Da fahr ich im ströhmendem Regen, die Scheiben beschlagen, greif ich zum Lüftungsregler und schalte die Klimaanlage ein. Nichts! Kein laues Lüftchen rührt sich, nicht mal die Kontrollampen brennen. Sicherungen sind OK.
Hatte das mal vor ein paar Wochen, da ließ sich auch nichts einschalgen, aber nach ca 100m hörte ich einen Klick wie von einem Relais, und schon Kühlte die Anlage. Weiß jemand einen Rat? Vielleicht ein Kurzer durch das viele Wasser?

Gruß, Kubi

#1

bei mir war das selbe problem, doch der regen wer eher zufall.
hatte du wehnig klima gas drinnen.
wegen dem lüfter, vermutlich ist die vorsicherung def. (ist im lüftergehäuse drin)

mfg Mike

#2

>bei mir war das selbe problem, doch der regen wer eher zufall.
>hatte du wehnig klima gas drinnen.
>wegen dem lüfter, vermutlich ist die vorsicherung def. (ist im lüftergehäuse drin)
>mfg Mike
Aber daß gleichzeitig die Sicherung durchbrennt und zu wenig Klimagas drinnen ist? Oder ergibt sich eines aus dem anderem?
Wie komme ich zu der Vorsicherung?
Gruß, Kubi

#3

Moin,
mein Sharan hatte vor gut einem Monat das gleiche Problem: Fehlerspeicher 01273. Meine Hinterhofwerkstatt war überfragt, VW fand schließlich ein defektes Relais. Kosten ca. 72 Euro. Danach lief der Lüfter und die Klimaanlage wieder.
Gruß MiMert

Tdi 110PS, HH

#4

Hallo!
War gestern in der Werkstatt.
Natürlich habe ich vorher die Sicherungen kontrolliert (21+22), daß da noch eine sein könnte (35) habe ich übersehen, war mir ein bißchen peinlich.

Nichtnur daß sie durchgeschmorrt war, auch die Fassung wo sie drinn war, und der durchsichtige SIcherungsdeckel war es.

Der Meister meinte, daß vielleicht die Sicherung schief gesteckt war, und heiß geworden ist. Da der Sockel nicht zu gebrauchen war, hat er einfach die zwei Kabel abgezwickt und mit einer Schraubsicherung verbunden. Jedenfalls funktioniert die Klima wieder.

Gruß Kubi