Ausfall Abblendlicht

Geschrieben von Bert am 27. Juni 2001 07:19:54
Hi alle, habe seit gestern einen Totalausfall des Abblendlichtes, Stand u. Fernlicht funktionieren, beide Kontrolleuchten signalisieren diesen Ausfall. Habe in der Betriebsanleitung nachgeschaut, welche Sicherungen dafür in Frage kommen, diese auch kontrolliert, sind alle i.O., zudem ist dort auch beschrieben, dass rechte u. linke Lichtquelle getrennt abgesichert sind, Scheinwerferbirnen sind auch ok, hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte ???
Danke Bert

#1

Geschrieben von kai am 27. Juni 2001 09:47:10
Hallo Bert,
ich weiss zwar nicht mehr, ob bei mir auch die Kontrolleuchten den Ausfall signalisiert haben, aber den Defekt hatte ich auch.
Bei mir war es ein Kurzschluss in der Zentralelektrik (dem Teil, auf dem die Sicherungen und Relais sitzen). Diese Zentralelektrik wurde dann komplett getauscht.
Gruss
Kai

#2

Geschrieben von Freak am 28. Juni 2001 10:58:12
Ist laut Werkstatt wohl das Massekabel.
Ich wurde angeschrieben und mein Fahrzeug in die Werkstatt
zurückgerufen. Beide Scheinwerfer müssen für die Prozedur ausgebaut werden. Dauert ca. 3/4 Stunde und sollte nix kosten!