Ausfall 3. Bremslicht

Hallo Leute,

bei meinem Sharan TDI ist plötzlich das 3. Bremslicht ausgefallen. Birnen alle ok, aber kein Strom auf der Leitung.
Hatte von Euch schon jemand dieses Problem und weiß, wo hier die Schwachstelle liegen kann???
Ich möchte ungern das gnze Heck zerlegen um den Fehler zu finden.

Freue mich über jede Antwort.

#1

>Hallo Leute,
>bei meinem Sharan TDI ist plötzlich das 3. Bremslicht ausgefallen. Birnen alle ok, aber kein Strom auf der Leitung.
>Hatte von Euch schon jemand dieses Problem und weiß, wo hier die Schwachstelle liegen kann???
>Ich möchte ungern das gnze Heck zerlegen um den Fehler zu finden.
>Freue mich über jede Antwort.

Schau mal an der Kabeldurchführung von der Karosserie zur Klappe. Dort ist so ein Kabelschutzschlauch. Die Kabel in diesem Schlauch scheuern sich gerne an dieser Stelle durch und dann geht nichts mehr. Wurde bei meinem jetzt bei der Inspektion behoben.
Neue Kabel können dann lt. Werkstattmeister von Rücklicht her neu gezogen werden.

tschau
Stefan

#2

dürfte die Ursache sein, wie ich mich dem Vorschreiber anschliessen muss.
Am besten ein flexibles beim Elektriker holen, und einlöten (Hab ich bei meinen Audis schon mehrfach gemacht.
Ist natürlich ein Gefummel die Leitung rauszuziehen, aber mit etwas Geduld und Geschick und Werkzeug kein Problem

Micki