Ausbau Leerfach 2ter DIN-Schacht für 6-fach-CD-Wechsler

Geschrieben von - blueatmosphere - am 14. November 2001 10:02:34
Hallo Zusammen!
Ich soll heute den 6-fach-Wechsler für den 2ten-DIN-Schacht bekommen.
Hat jemand beim neuen Modell (10/01) schonmal das Leerfach ausgebaut und weiß wie man ohne Beschädigungen darankommt?
Ich würd´ es jetzt zunächst mal das Radio rausziehen und über die Blindstopfen in den Schalterleisten daneben versuchen, um zu sehen ob man das Teil dann rausdrücken kann.
Ist das wohl der richtige Weg?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau des Wechslers?
Danke für Info´s!

#1

Geschrieben von Knut am 14. November 2001 13:43:00
Die Box muss oben und unten zur Mitte hin zusammengedrückt werden. Dann kann die Box herausgezogen werden.
Gruss, Knut

|
|
Y
##################################

##################################
^
|
|

Hallo Zusammen!
Ich soll heute den 6-fach-Wechsler für den 2ten-DIN-Schacht bekommen.
Hat jemand beim neuen Modell (10/01) schonmal das Leerfach ausgebaut und weiß wie man ohne Beschädigungen darankommt?
Ich würd´ es jetzt zunächst mal das Radio rausziehen und über die Blindstopfen in den Schalterleisten daneben versuchen, um zu sehen ob man das Teil dann rausdrücken kann.
Ist das wohl der richtige Weg?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau des Wechslers?
Danke für Info´s!

#2

Geschrieben von - blueatmosphere - am 14. November 2001 13:57:11
Die Box muss oben und unten zur Mitte hin zusammengedrückt werden. Dann kann die Box herausgezogen werden.
Gruss, Knut

|
|
Y
##################################

##################################
^
|
|

Hallo Knut!
Danke für den Tipp, werde es nachher probieren!

#3

Geschrieben von mavo am 14. November 2001 16:06:00
Aber mal im Ernst …
Wie kann man hier im Forum Bilddateien und URL´s Posten ?

#4

Geschrieben von iPille am 14. November 2001 17:45:28
Hi Blueathmosphere,
ich habe einen Sharan Bj. 01/2001 und wollte mir 2 Geräte vorn einbauen. Deshalb habe ich bei VW das Auto ohne Radio bestellt. Dafür wollte VW dann auch keine Radiovorbereitung rausrücken - von wegen der Kunde ist König.
Ich hatte geplant, mir in die beiden DIN-Schächte zwei Geräte von Blaupunkt einzubauen - eine Kombination aus Radion mit MD-Player und einen CD-Wechsler mit offenen Slip-In-Schächten. Beides war bei Blaupunkt als Kombination zu bekommen, es hieß entweder Texas DJ oder Dallas DJ. Leider sind meine Modelle nicht mehr verfügbar, es gibt aber Nachfolger. Man kann im www bei Blaupunkt sogar das Aufklappen und die Nachtbeleuchtung ansehen.
Der Einbau (beim Fachmann) gestaltete sich schwieriger als zunächst gedacht. Geplant war Radio oben, CD-W unten. Der Schacht war aber von einem Metallbügel in der Einbautiefe begrenzt und wir wollten ihn nicht entfernen. So mußte der CD-W schließlich nach oben, denn der ist ganz schön tief. Das Radio liegt nun darunter, sieht zugegebenermaßen etwas komisch aus, aber ich habe mich gewöhnt. Die Bedienung des Radios ist nun sogar einfacher, da man die Hand auf dem Schaltknauf liegen lassen kann.
Zum Schluß: Ich würde es heute aus 2 Gründen nicht nochmals machen. Man kommt zwar sehr schön an den CD-W ran, sieht immer gleich welche CD eingezogen ist und kann leicht wechseln, aber die Geräusche des Wechslers verderben mir manchmal die ganze Sache. Als letztes fehlt mir im Sharan besonders der leere Schacht als Ablagemöglichkeit.

Servus iPille

#5

Geschrieben von André am 14. November 2001 19:53:56
Hallo,
genau diesen will ich mir auch bestellen. Was hat er denn gekostet und hat er auch die blaue Beleuchtung? Passt er an´s Gamma?
Danke
André