Ausbau Handschuhfach

Hallo Vangemeinde
Wie kann ich das Handschuhfach ausbauen?

Vielen Dank für eure Tips und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Gruss Marco

#1

>Hallo Vangemeinde
>Wie kann ich das Handschuhfach ausbauen?
>Vielen Dank für eure Tips und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
>Gruss Marco

Hallo Marco.
Ich weiss zwar nicht welchen Wagen du fährst, aber beim neuen Sharan ist es relativ einfach:

Zuerst die Plastikabdeckung links aushebeln (gesteckt)
Dann den „Innendeckel“ entfernen.
Er ist nur gesteckt und muss ein wenig gebogen werden.
Achtung !
Möglichst in geheizter Garage. Bei den jetzigen Temperaturen kann der Kunststoff brechen …)
Vorsicht auch bei der kleinen Feder, sie springt gerne heraus und dann ist Suchen angesagt :slight_smile:

Das Fach selbst ist ebenfalls nur gesteckt und kann entfernt werden wenn es ganz ausgeklappt ist. Dafür muss der Sicherungshaken (rechts) zu Seite gedrückt werden. Wenn sie ganz ausgeklappt ist kann man sie von unten aus den Scharnieren drücken. Erfordert ein wenig Kraftaufwand …

Viel Spass beim Basteln !

#2

>>Hallo Vangemeinde
>>Wie kann ich das Handschuhfach ausbauen?
>>Vielen Dank für eure Tips und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
>>Gruss Marco
>Hallo Marco.
>Ich weiss zwar nicht welchen Wagen du fährst, aber beim neuen Sharan ist es relativ einfach:
>Zuerst die Plastikabdeckung links aushebeln (gesteckt)
>Dann den „Innendeckel“ entfernen.
>Er ist nur gesteckt und muss ein wenig gebogen werden.
>Achtung !
>Möglichst in geheizter Garage. Bei den jetzigen Temperaturen kann der Kunststoff brechen …)
>Vorsicht auch bei der kleinen Feder, sie springt gerne heraus und dann ist Suchen angesagt :slight_smile:
>Das Fach selbst ist ebenfalls nur gesteckt und kann entfernt werden wenn es ganz ausgeklappt ist. Dafür muss der Sicherungshaken (rechts) zu Seite gedrückt werden. Wenn sie ganz ausgeklappt ist kann man sie von unten aus den Scharnieren drücken. Erfordert ein wenig Kraftaufwand …
>Viel Spass beim Basteln !

Hallo mavo!

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Fahre übrigens einen SEAT Alhambra TDI 05/2002. Bin dran mein Blaupunkt DX-R70 einzubauen. Muss das Rückfahrtsignal noch zum Radio verlegen. Greiffe es aus den Kabelbaunm auf der Beifahrerseite ab.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruss Marco

#3

Hallo Marko,

das Blaupunkt Navi läuft auch ohne Rückfahrsignal prima. Oder hast Du vor längere Strecken rückwärts zu fahren. Ist auf der AB auch wohl verboten.

Mit freundlichem Gruß
Christian

>>>Hallo Vangemeinde
>>>Wie kann ich das Handschuhfach ausbauen?
>>>Vielen Dank für eure Tips und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
>>>Gruss Marco
>>Hallo Marco.
>>Ich weiss zwar nicht welchen Wagen du fährst, aber beim neuen Sharan ist es relativ einfach:
>>Zuerst die Plastikabdeckung links aushebeln (gesteckt)
>>Dann den „Innendeckel“ entfernen.
>>Er ist nur gesteckt und muss ein wenig gebogen werden.
>>Achtung !
>>Möglichst in geheizter Garage. Bei den jetzigen Temperaturen kann der Kunststoff brechen …)
>>Vorsicht auch bei der kleinen Feder, sie springt gerne heraus und dann ist Suchen angesagt :slight_smile:
>>Das Fach selbst ist ebenfalls nur gesteckt und kann entfernt werden wenn es ganz ausgeklappt ist. Dafür muss der Sicherungshaken (rechts) zu Seite gedrückt werden. Wenn sie ganz ausgeklappt ist kann man sie von unten aus den Scharnieren drücken. Erfordert ein wenig Kraftaufwand …
>>Viel Spass beim Basteln !
>
>Hallo mavo!
>Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Fahre übrigens einen SEAT Alhambra TDI 05/2002. Bin dran mein Blaupunkt DX-R70 einzubauen. Muss das Rückfahrtsignal noch zum Radio verlegen. Greiffe es aus den Kabelbaunm auf der Beifahrerseite ab.
>Guten Rutsch ins neue Jahr!
>Gruss Marco

#4

Also irgendetwas muss dran sein am Rückfahrsignal …
Mein Nachbar hatte ziemliche Probleme mit seinem VDO Dayton. Nach etwa 1000 km begann es zu „spinnen“. Bis er das Rückfahrlicht angeschlossen hat …
Auch wurde hier schon einmal darüber gepostet (ich glaube von Thomas).

#5

>Also irgendetwas muss dran sein am Rückfahrsignal …
>Mein Nachbar hatte ziemliche Probleme mit seinem VDO Dayton. Nach etwa 1000 km begann es zu „spinnen“. Bis er das Rückfahrlicht angeschlossen hat …
>Auch wurde hier schon einmal darüber gepostet (ich glaube von Thomas).

Ich ziehs auf jeden Fall rein!
Gruss Marco